Autor Thema: Accu Chek Mobile Model U1  (Gelesen 33178 mal)

Offline Vampire

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #20 am: Februar 17, 2013, 22:15 »
Hallo

Habe ebenfalls das neue Accu Chek Mobile Model U1 und bin leider nicht so begeistert. Habe heute Abend zb Zeit 21.05 18,4 gemessen und 7 Min später 10,5 dies kann doch nicht sein und solche spilchen macht dieses Gerät andauernd. Habe auch denn gleichen Finger genommen, da kann es ja auch unterschiede geben aber so massiv hmmmm???

Habe es auch schon verglichen mit altem Gerät und da zeigt es ganz klahr höhere Werte an.

Ist mein Gerät defekt ?

Kann man Gerät eichen ?

Viele Grüsse

Pietro




Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #21 am: Februar 18, 2013, 06:36 »
Habe heute Abend zb Zeit 21.05 18,4 gemessen und 7 Min später 10,5 dies kann doch nicht sein und solche spilchen macht dieses Gerät andauernd. Habe auch denn gleichen Finger genommen, da kann es ja auch unterschiede geben aber so massiv hmmmm???

Würde mir so spontan einfallen... vorher Finger gewaschen, sprich könnte es sein das irgendwelche Stärke oder Zuckerreste am Finger waren?

Grüße
Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #22 am: Februar 19, 2013, 14:30 »
Wie Du musst den Wert eintragen... das ist bei Der Veo und dem Contour Link eine tolle Sache.

Du weißt was ich meine, du warst ja auch 'Cozmopolit'  :zwinker:

Zitat
Wenn die Testkassette vom Mobile  leer ist freue ich mich wieder auf den automatischen Eintrag.

Könnte ich auch machen, aber mit meiner Methode brauche ich nur ein Gerät auslesen und muß mir um Asynchronitäten der Uhr keine Gedanken machen  :zunge2:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #23 am: Februar 19, 2013, 16:04 »

Könnte ich auch machen, aber mit meiner Methode brauche ich nur ein Gerät auslesen und muß mir um Asynchronitäten der Uhr keine Gedanken machen  :zunge2:

Viele Grüße,
Jörg

Wie ist das eigentlich grundsätzlich, wenn ich das U1 und den Pendiq mit SD auslese. Da werden dann 2 Zeiten in SD angelegt? Wenn die nicht weiter als 5 Minuten auseinander liegen werden die dann unter einer gerundeten Zeit zusammengefasst... :kratz:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #24 am: Februar 19, 2013, 17:26 »
Du weißt was ich meine, du warst ja auch 'Cozmopolit'  :zwinker:

Ich weiß, dass waren schöne Zeiten, doch leider ist Smith nicht mehr...
Schade ich finde die Cozmo technisch immer noch einwandfrei für ein IT´ler...

Aber das ist halt so, man muss mit dem Leben was der Markt hergibt.
Meine Prioritäten haben sich geändert und der DM ist mehr zur Nebensache geworden und läuft mit 6,5 immer noch gut finde ich.

Viele Grüße
Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #25 am: Februar 19, 2013, 21:05 »
Wie ist das eigentlich grundsätzlich, wenn ich das U1 und den Pendiq mit SD auslese. Da werden dann 2 Zeiten in SD angelegt? Wenn die nicht weiter als 5 Minuten auseinander liegen werden die dann unter einer gerundeten Zeit zusammengefasst... :kratz:

Ja so in etwa, wobei man die 5 Minuten auch mit einem ini-Key vergrößern kann. ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #26 am: Februar 20, 2013, 11:07 »
Meine Prioritäten haben sich geändert und der DM ist mehr zur Nebensache geworden und läuft mit 6,5 immer noch gut finde ich.

Ja, absolut :super:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #27 am: März 04, 2013, 06:15 »
Ich habe jetzt ein  Accu Chek Mobile Model U1 mit Teststreifenbeleuchtung (Teststellenbeleuchtung). Ich habe eine flache Mini-LED-Taschenlampe mit Doppelklebeband angeklebt. Sieht komisch aus, aber funktioniert. Der "Ziegelstein" wurde damit nur unwesentlich schwerer. ;)

Auch ich habe festgestellt, dass mein Testgerät bis zu 3 mmol/l höhere Werte anzeigt, als verschiedene andere Geräte, die etwa gleich lagen. Aus dem gleichen Blutstropfen.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #28 am: März 04, 2013, 13:32 »
Ich hab das auch und bin damit sehr zufrieden (coole Idee mit der Lampe  :super: )

Ich hab neulich auch mal das Verio-IQ ausprobiert, mir aufgrund des ersten damit gemessenen Wertes einen Korrekturbolus gegeben, der mich direkt in eine Hypo geschickt hat. Ich bleibe beim Mobile! :ja:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline otto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #29 am: März 04, 2013, 15:13 »

Auch ich habe festgestellt, dass mein Testgerät bis zu 3 mmol/l höhere Werte anzeigt, als verschiedene andere Geräte, die etwa gleich lagen. Aus dem gleichen Blutstropfen.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein altes iBGStar hat bei Vergleichsmessungen immer ca. 10-20 mg/dl mehr angezeigt.