Autor Thema: Accu Chek Mobile Model U1  (Gelesen 33175 mal)

Offline brillea

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Country: it
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Accu Chek Mobile Model U1
« am: Januar 18, 2013, 13:26 »
hallo

ich habe vor 2 tagen die neuen mobile geräte erhalten, das design gefällt mir sehr gut, usb schnittstelle ist okay, nur leider funktionieren abgelaufene testkassetten im neuen u1 nicht mehr, somit muss ich auch weiterhin auf das vorgänger model zurück greifen, da ich als typ 2er leider nicht genügend verordnet bekomme, abgelaufene testkassetten bekomme ich gratis aus meiner abo  ;D ansonsten ist das nachfolgemodell top, bis jetzt keine gerätefehler meldungen erhalten  :super:

liebe grüße

britta

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #1 am: Januar 18, 2013, 14:00 »
Hallo Britta,

ich habe das neue Gerät auch schon seit einem halben Jahr und finde die neue Größe super. Ich habe auch weniger bis gar keine Gerätefehler mehr.

Was mich aber wundert: Das alte Mobile hat bei mir auch keine Kassetten angenommen, die abgelaufen waren. Das war mir nämlich leider bei einer in meinem Notfallpack passiert (in dem ich glücklicherweise auch optische Teststreifen hatte).

Noch ein Tip: Die neue Stechhilfe ist etwas größer als die alte. Die alte passt aber auch auf die Schiene vom neuen Mobile.

lg
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline brillea

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Country: it
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #2 am: Januar 18, 2013, 14:37 »
Hallo Britta,



Was mich aber wundert: Das alte Mobile hat bei mir auch keine Kassetten angenommen, die abgelaufen waren. Das war mir nämlich leider bei einer in meinem Notfallpack passiert (in dem ich glücklicherweise auch optische Teststreifen hatte).

Noch ein Tip: Die neue Stechhilfe ist etwas größer als die alte. Die alte passt aber auch auf die Schiene vom neuen Mobile.

lg
Adrian

hallo adrian

beim vorgänger model kann man ohne probleme abgelaufene testkassetten benuzen, diese funktionieren ohne probleme, hba1c wert und gemessene mittelwerte stimmen  :super:

verbrauchte testkassette entnehmen, deckel zu, gerät einschalten, datum auf 01.01. 2006 setzen, ausschalten, neue kassette rein, und auf gehts  ;D die alte stechhilfe benutze ich aus gewohnheit weiterhin, 2 mal klick  :D

liebe grüße

britta

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #3 am: Januar 18, 2013, 16:43 »
Den Trick mit dem Datum verändern habe ich auch schon ausprobiert.
Aber ich glaube, die haben eine Stützbatterie und führen intern das Datum mit.

Vielleicht ist bei Dir die Stützbatterie leer?

lg
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline brillea

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Country: it
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #4 am: Januar 18, 2013, 17:01 »

Vielleicht ist bei Dir die Stützbatterie leer?

lg
Adrian

bei 3 geräten? dies glaube ich nicht, aber vielen dank für deinen wink mit dem zaunpfahl :super:, ich werde jetzt gleich mal schauen ob beim neuen accu chek mobile u1 die stützbatterie auch im batteriedeckel untergebracht ist  :banane:

liebe grüße

britta

Edit: die pufferbatterie vom u1 befindet sich im gerät, nur gut das ich kleine zarte finger mein eigen nenne  ;D

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #5 am: Januar 18, 2013, 19:32 »
Edit: die pufferbatterie vom u1 befindet sich im gerät, nur gut das ich kleine zarte finger mein eigen nenne  ;D

Funktionieren dort jetzt auch abgelaufene Kassetten? :)
Cozmo mit Humalog 

Offline brillea

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Country: it
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #6 am: Januar 18, 2013, 22:16 »
Edit: die pufferbatterie vom u1 befindet sich im gerät, nur gut das ich kleine zarte finger mein eigen nenne  ;D

Funktionieren dort jetzt auch abgelaufene Kassetten? :)

negativ  :-\

ich habe versucht mit einer pinzette ein stück plastik unter die pufferbatterie zu schieben, funktioniert nicht, rausbrechen werde ich die batterie nicht, dafür ist mir ein neues gerät zu schade, weil es nichts bringen wird, haben schon user beim aviva probiert, hat ihnen aber nicht geholfen, da daten immer noch im gerät gespeichert waren  ;D

liebe grüße

britta

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #7 am: Januar 18, 2013, 22:31 »
Edit: die pufferbatterie vom u1 befindet sich im gerät, nur gut das ich kleine zarte finger mein eigen nenne  ;D

Funktionieren dort jetzt auch abgelaufene Kassetten? :)

negativ  :-\

ich habe versucht mit einer pinzette ein stück plastik unter die pufferbatterie zu schieben, funktioniert nicht, rausbrechen werde ich die batterie nicht, dafür ist mir ein neues gerät zu schade, weil es nichts bringen wird, haben schon user beim aviva probiert, hat ihnen aber nicht geholfen, da daten immer noch im gerät gespeichert waren  ;D

liebe grüße

britta

Ich habe leider auch kein Gerät, mit dem ich spielen möchte - und ich bekomme auch immer noch recht lang haltbare Kassetten.

Aber ich vermute, dass das interne Datum fix gespeichert wird. Wenn es nun aber stromlos ist, rückt das Datum für diese Zeit nicht voran.
Wenn man es nun 3 Monate stromlos hält, sollte das Datum nun 3 Monate zurück liegen - also bis zu 3 Monate abgelaufene Kassetten akzeptieren.

Wo liegt denn die Batterie im Gerät?

lg
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline brillea

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Country: it
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #8 am: Januar 18, 2013, 23:46 »


Wo liegt denn die Batterie im Gerät?

lg
Adrian

im batteriefach auf der rechten seite (wo der fastclix befestigt wird)

liebe grüße

britta

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #9 am: Januar 21, 2013, 17:18 »
Hallo, brillea,

etwas offtopic, aber: Wieviele Messstäbchen/Kassetten bekommst Du denn vom Arzt? Ich kriege pro Quartal 10x 3 x 17er-Kassetten, also 510 Messungen, und bin auch Typ-IIer. Allerdings ist meine Hausärztin Diabetologin, hat eine Hausarzt-Praxis, die gleichzeitig Diabetologische Praxis ist; vielleicht hat sie darum weniger bzw. keine Probleme mit der Verschreibung?!

Bist Du in einer Diabetologischen Schwerpunktpraxis? Ich glaube, da ist man grosszügiger als in normalen Hausarztpraxen, bzw. die Kassen machen da weniger Stress.

Gruss

Jo