Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Vom "Penner" zum "Pumper" mutiert
Ludwig:
Ich komme gerade von einem 3-woechigen Aufenthalt im Reha-Zentrum Alland zurück und habe dort die Gelegnheit genuetz um auf eine Pumpe umzusteigen! Nach jetzt 42 Jahren mit diversen Spritzen war es nun an der Zeit auf eine Pumpe umzusteigen. Ich habe mich fuer eine Minimed Veo 754 entschieden weil diese Pumpe ja auch mit einem Sensor kommunizieren kann! (Nur die Krankenkasse spielt noch nicht mit, aber kommt Zeit kommt Rat)
Lg
ludwig
Hydra:
Hallöle,
ich habe mich jetzt auch für diese Pumpe entschieden (Umstieg von der Deltec Cozmo) und lerne sie gerade kennen.
Den Kampf mit meiner KK hatte ich 2008. Ich drücke dir die Daumen, dass deine KK ebenso ein einsehen hat.
LG
Hydra
nanu:
Glückwunsch zur Entscheidung! Ich hab noch die paradigm 522, als Folgemodell möchte ich natürlichauch die Veo! Die Sache mi tdem Sensor gefällt mir auch gut!! :super:
Alf:
Mensch Ludwig, klasse! Drücke die Daumen, dass die Kasse Dich schnell unterstützt! :super:
Gela:
Freut mich, dass du umgestiegen bist :banane: . Für mich bedeutete die Pumpe ein Mehr an Lebensqualität. Vielleicht geht es dir ebenso!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln