| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi |
| << < (20/32) > >> |
| unknown:
--- Zitat von: Joa am Januar 22, 2013, 19:02 --- --- Zitat ---Spezifikation (Lastenheft) von Teupe ist ja fertig wenn ich Ihn richtig verstanden habe. Ob ein Pflichtenheft auch schon vorliegt ist mir nicht bekannt. --- Ende Zitat --- Das erstellen Sinovo und Teupe wohl in Bälde gemeinsam. Ist ja kein Ausschreibungsverfahren. :nein: --- Ende Zitat --- Genau das macht man eben nicht das man Lasten- und Pflichtenheft gemeinsam erstellt. Das macht jeder für sich alleine. Und das gehört für mich zu einer seriösen Projektabwicklung/Projektmanagement dazu. |
| Joa:
Hallo Norbert, kleiner Tipp für Dich, hinsichtlich Deiner schwerwiegenden Bedenken eines unseriösen Vorgehens: --- Zitat von: unknown am Januar 22, 2013, 19:06 ---Und das gehört für mich zu einer seriösen Projektabwicklung/Projektmanagement dazu. --- Ende Zitat --- Schau mal unter dem Datum des 9.8.2007 in das SINOVO News Archiv. Du kannst auch mit der Seitendurchsuche nach "Advice" suchen. Wenn Sinovo schon 2007 am Projekt AD beteiligt war, wie sinnig wäre es, nun wieder bei Null zu starten um "seriös" zu sein? Gruß Joa Ups. Ich habe einen bereits geschriebenen Beitrag geändert, so dass der alte Text weg ist. :'( Eigentlich sollte das später im Thread stehen. Aber da es ansonsten schon passt, ist es auch so ok. |
| Llarian:
--- Zitat von: unknown am Januar 22, 2013, 19:06 --- --- Zitat von: Joa am Januar 22, 2013, 19:02 --- --- Zitat ---Spezifikation (Lastenheft) von Teupe ist ja fertig wenn ich Ihn richtig verstanden habe. Ob ein Pflichtenheft auch schon vorliegt ist mir nicht bekannt. --- Ende Zitat --- Das erstellen Sinovo und Teupe wohl in Bälde gemeinsam. Ist ja kein Ausschreibungsverfahren. :nein: --- Ende Zitat --- Genau das macht man eben nicht das man Lasten- und Pflichtenheft gemeinsam erstellt. Das macht jeder für sich alleine. Und das gehört für mich zu einer seriösen Projektabwicklung/Projektmanagement dazu. --- Ende Zitat --- Aber schon im gegenseitigen Gespräch. Kunde (Teupe) erstellt Lastenheft ("ich will ein Auto"), Auftragnehmer erstellt Pflichtenheft ("wir nehmen diese Karosserie und bauen jene Räder unten dran"). Pflichtenheft geht dann solange hin und her, bis es der Zufriedenheit beider entspricht. Dann erst entsteht ein vertrag, von dem das Pflichtenheft Bestandteil ist. Ob das allerdings in einem Projekt mit maximal einer Handvoll realer Personen auch so gehandhabt werden muss, steht auf einem anderen Blatt. Grosskonzerne sollten sich schon daran halten, in der PRaxis passiert aber recht viel auf Zuruf. Vor allem würde ich bei einem Projekt wie diesem vermutlich ganz banal auf die vorliegende Spezifikation und "Portierung von Office" verweisen ;) vG Anja |
| Llarian:
Mal eine andere Frage: Habt Ihr für Euer Fax in irgendeiner Form eine Reaktion oder Bestätigung bekommen? vG Anja |
| unknown:
--- Zitat von: Llarian am Januar 23, 2013, 07:16 ---Mal eine andere Frage: Habt Ihr für Euer Fax in irgendeiner Form eine Reaktion oder Bestätigung bekommen? --- Ende Zitat --- Email mit Anhang geschickt da Fax nicht durch wollte in Althausen. Reaktion -> Schweigen im Walde :D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |