Autor Thema: Android in der Aboversion und > 30 Tage kein Internet  (Gelesen 2659 mal)

Offline KaiE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo,

ich überlege derzeit mir SiDiary in der Abo-Version zuzulegen. Da ich aber Ende des Jahres einen längeren Neuseeland Trip plane und nicht weiß, ob ich dort „regelmäßig“ Internet habe, frage ich mich, ob ich auch nach 30 Tagen ohne Internet noch meine Daten in die Handy-App eingeben kann oder ob ich dann ausgesperrt werde?

Und kann ich die Handy-App „nötigen“ die Lizenz Informationen abzufragen, wenn ich vor den abgelaufenen 30 Tagen einmal eine Internet Verbindung habe?

Viele Grüße
Kai
DM 1, mit NovoRapid und Levemir

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Android in der Aboversion und > 30 Tage kein Internet
« Antwort #1 am: Juli 12, 2012, 14:26 »
Die Android-App prüft bei jedem Start, ob die Abo-Lizenz gültig ist. Sollte eine Online-Verbindung nicht zur Verfügung stehen, toleriert sie max. 6 Wochen ohne Internet, damit auch Urlaube überbrückt werden können. Nach 6 Wochen ohne Internet und Prüfung ist allerdings Schluss, es kann dann nicht mehr weitergearbeitet werden.
 
Die 6-Wochenfrist läuft autom. nach der nächsten erfolgreichen Aboprüfung "von neuem" los...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit