Autor Thema: Windows 8  (Gelesen 15782 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #40 am: Februar 25, 2015, 20:44 »
Dann sollte es doch gerade ein Datenblatt mit den Specs geben, Systemhäuser wollen doch am ehesten technische Daten um auch planen zu können.
Na ja, die Systemhäusler rufen dann mal bei Aquado an und fragen?
Die Transferleistung von eingebautem Speicherbausteinen in Datenblättern auszuweisen ist wohl auch eher unüblich.

Wenn Du eine flotte mSD-Card hast kannst Du die ja mal mit nach A'hsn nehmen um eines von den im Umlauf seienden Aquado-Tabs zu benchen (z.B. Crystal disk mark)?

Ich bin aber erst mal der Meinung, dass das Aquado für 333 Mäuse ein echt gutes Angebot zu sein scheint.
Wer auf den Heller schauen muss und außer AD nicht viel mit einem Tablet machen will, kann wohl auch in der Klasse unter 200 Euro schauen, z.B. nach dem One Xcellent 10.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

guest1700

  • Gast
Re: Windows 8
« Antwort #41 am: Februar 25, 2015, 20:50 »
na jetzt schon ein Tablet kaufen halte ich für falsch, nachher dauert es noch 2 Jahre  :wech:

Ich glaube selber noch nicht das die Zertifizierung so flott von statten geht, wie sich das alle Vorstellen.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #42 am: Februar 25, 2015, 21:04 »
Ich glaube selber noch nicht das die Zertifizierung so flott von statten geht, wie sich das alle Vorstellen.
Na ja, der Maestro ist gerne optimistisch ...  :ja:
(... sonst gäbe es wohl auch kein DDA)

Ansonsten klar, wer nicht aktuell ein Tab auch für mehr einsetzen würde, als nur für die Beta-Testerei, sollte vlt. zusehen, wie mit vorhandener Hardware ein Win 8 Sys möglich ist?

Ich denke ja mal ganz naiv, dass zur Datenerfassung on the road, auch schon in der Beta-Phase, ein SD auf einem Mobilgerät möglich sein wird?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #43 am: Februar 26, 2015, 07:29 »
Na ja, die Systemhäusler rufen dann mal bei Aquado an und fragen?

Kommt drauf an ggf. ist es bei einen Projekt wichtig, ansonsten klar die rufen nicht an.
Wenn mich das interessieren würde, würde ich den Hersteller ansprechen.

Wenn Du eine flotte mSD-Card hast kannst Du die ja mal mit nach A'hsn nehmen um eines von den im Umlauf seienden Aquado-Tabs zu benchen (z.B. Crystal disk mark)?

Dazu müste ich erstmal in Althausen sein und ein Tablet bestellt haben...
Das Angebot ist gut keine Frage, doch Abholung im Dorf und das jetzt schon bevor es das AD gibt und nur zum testen
:gruebeln: dazu ist die räumliche Entfernung zu groß, da es vermutlich eh wieder angebliche 2 Jahre dauert  :lachen:

Grüße
Markus

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #44 am: Februar 26, 2015, 07:34 »
na jetzt schon ein Tablet kaufen halte ich für falsch, nachher dauert es noch 2 Jahre  :wech:

Das ist eine Frage der definition von 2 Jahren, sind vielleicht mehr Tage im Jahr  :lachen:

Aber ganz im Ernst finde ich es Wahnsinn das Dr. Teupe soviel Zeit und Geld investiert und an seine Vision glaubt.  :respekt:

Das die Regelwerke größtenteils bei mir passen weiß ich aus eigener Erfahrung  und da ist so ein AD dann hilfreich um die vielen Seiten des Buches nicht im Kopf haben zu müssen.

Viele Grüße
Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #45 am: Februar 26, 2015, 21:51 »
Dazu müste ich erstmal in Althausen sein und ein Tablet bestellt haben...
Ups, dann habe ich Dich wohl falsch verortet mit meiner Annahme, Du würdest das Weekend in A'hsn verbringen.  :zwinker:
Habe ich vermutlich was durcheinander gebracht ...

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #46 am: Februar 27, 2015, 07:46 »
Ups, dann habe ich Dich wohl falsch verortet mit meiner Annahme, Du würdest das Weekend in A'hsn verbringen.  :zwinker:
Habe ich vermutlich was durcheinander gebracht ...

Kein Problem.

Grüße
Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #47 am: März 14, 2015, 23:04 »
Da man wohl Windows 8 unterdessen als sterbend und ein Unterforum Beta-Client für W8 als Karteileiche einschätzen darf, enter ich das mal weiter mit AD und der Umfeldtechnik.

Sabine hat mal den Flash-Speicher vom Aquado gebencht, der mit CrystalDiskMark bei sequentiell 80 Lesen und 35 Schreiben landet.
Von einem Händler hab ich die Info, dass der SD-Reader bei irgenwas von 5MB/sec Schreiben und an die 10 Lesen liegt.

Ist also wohl nicht der Bringer das Teil, wenn man ein Bisschen mehr damit machen wollte.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #48 am: April 05, 2015, 14:53 »
Heute habe ich mal wieder ein Update für SD gemacht.

Lt. Informationsmeldung sei u.a. folgende Änderung eingetreten:

Export nach AD. Es wurde angepasst, dass nun beim Export (bei der Synchronisation?!) nicht mehr der gesamte Tag des Starttages exportiert (synchronisiert?) wird, sonder nur ab aktueller Systemzeit.

Ich übersetzte/interpretiere: Wenn ich den gestrigen Tag bislang nicht exportiert/synchronisiert habe, und die Daten nur in SD eingab, dann einen Export/Sync heute abend um 23:30 starte, dann werden die Daten des gestrigen Tages nur für den Zeitraum zwischen 23:30 und 24:00 UHr exportiert/synchronisiert?

Das fände ich sehr merkwürdig ....  :kratz:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #49 am: April 06, 2015, 01:22 »
Nachtrag zur Tablet Diskussion:

Ich habe mir unterdessen noch näher die Venue 11 pro Tablets von Dell angeschaut.
Kann ich empfehlen.

Modell 5130 ist mit Atom Prozessor bis 2,3 GHz, Win 32 Bit und 2BG RAM sowie 64GB eMMC  (rd. 80/40MB r/w.)
micro SD mit 20/20 r/w.

Modell 7130 ist mit i5 Y Prozzi, 2 Kerne 4 Threads. Win8 64GB, 4GB RAM, 128GB SSD (450/250 r/w) mSD-Reader mit max. Leistung (bei meiner mSD Card 70/50Mb/s r/w).

Gleich ist bei beiden Modellen die Grundausstattung. 1 x full USB 3.0, micro USB zum Laden, micro HDMI für Monitor.
Externes Docking ab rd. 70€ mit 3 x USB 3.0 Audioanschlüssen, 1GB LAN, 2 x HDMI (3 Monitore machbar).

Prima Docking Tastatur mit Akku (+50%)
Slim Tastatur ohne Akku (nicht so ganz doll aber noch ausreichend gut)

Beide Tastaturen funktionieren als Cover.

Display bei beiden Modellen mit Stylus-Eingabefunktion. Der neue Stylus funktioniert gut.

Intern erweiterbar (SSD und Akku austauschbar). Zugang einfach.

Preise: aktuell moderat zu finden.

5130 ist ab rd. 300 € erhältlich (Ebay).
713 für 499,- (aktuell bei Cyberport)

Tastatur mit Akku habe ich 75,- € bezahlt.
Docking auch 75 €.

Die Akkulaufzeit beim Atom ist sehr lang.
Beim i5 noch durchaus gut.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra