Autor Thema: Re: Metformin und Unterzuckerung?  (Gelesen 1656 mal)

Offline Lopic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Metformin und Unterzuckerung?
« am: Mai 25, 2012, 23:17 »
Hallo an Skippi,
Ich kenne diese drastischen Unterzuckerungen. Und auch die Symptome einer Unterzuckerung auch wenn der Blutzucker noch bei 80 mg/dl ist. Schweiß (riechend), Schwindel, Überlkeit, der Kreislauf leidet... ich habe sogar eine Zyanose und Empfindungsstörungen in den Gliedmaßen wegen schlechter Durchblutung. Ich hab allerdings nur eine Insulinresistenz und bin eher Untergewichtig. Ich habe meine Insulinresistenz durch eine Überlastung und einer Depression, ergo ist auch Cortisol sehr Wahrscheinlich der Auslöser.

!!!! Es ist so respektlos, sich sagen lassen zu müssen, man übertreibe und man könne nicht unterzuckern !!!

Meine Frage an dich: Wie steht es um deine Leberwerte? Ist eine Fettleber ausgeschlossen worden?

"Cortisol hemmt das Immunsystem, unterdrückt Entzündungen, aktiviert den Glykogenabbau in den Muskeln, die Neubildung von Glukose in der Leber und hemmt die Ausschüttung der Hormone von Hypothalamus und Hypophyse."
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Stressreaktion

Den Stress oder auch die Angst die man da spürt, haben etwas damit zu tun, dass der Körper durch Stresshormone gezungen wird seinen Blutzucker schnell zu erhöhen.
Bei mir war der DrehundAngelpunkt die Leber. Leberentlastende Maßnahmen haben sehr gut Erfolge gezeigt. Ich habe ein Mariendistelpräperat genommen, das hat geholfen. Und ich habe Hafertage gemacht, das hat sehr geholfen.