Autor Thema: Ich sag´ mal Hallo !  (Gelesen 11162 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich sag´ mal Hallo !
« Antwort #10 am: Juni 27, 2005, 17:05 »
Zur Pumpe: Ich mag sie nicht mehr missen, habe sie erst seit jetzt 6 Tagen, aber das, was ich bis jetzt erlebt habe stimmt mich richtig froh.
Erstmal nicht mehr 6-9 mal am Tag pieksen zu müssen, dann hat diese Achterbahnfahrt mit den BZ-Werten aufgehört, ich habe heute AUSGESCHLAFEN  :super: und trotzdem nur einen BZ von 115 gehabt, das wäre mit dem Pen bei 200 gewesen. Insgesamt habe ich eine viel stabilere Basis, ich bin richtig froh !
Was mich noch stört. ist eine ordentliche Lösung, das Teil am Körper zu tragen. Der elastische Gurt, der dabei war, piekst wie eine Horde Flöhe ..... (Accu-Chek Spirit).

Habe mir in einem Trekkingladen einen Gürtel geholt, der schon besser ist, allerdings unflexibel.
Was ich suche ist ein flexibler, hautfreundlicher Gurt, den ich direkt auf der Haut tragen kann. Vielleicht hat jemand da einen Tip ?

Ich glaube ich weiß welchen Du meisnt, der hat einen Klettverschluss oder  :kratz:
Der Sportgurt ist da schon besser, der Kratz nicht so.
Finde allerdings das neue zugehörige Nylon-Case nicht so gut, das alte für die H-TRON war unverlierbar.
Das neue wird mit Klett und Druckknopf befestigt, nach meiner Meinung leicht verlierbar zumindest beim Sport.
Die Tasche aus Allcantara kann man aber auch mit dem Sportgurt verwenden.
Ansonsten trage ich die Pumpe gerne am Hosenbund dafür gibt es dann :

- Das Ledercase Nachteil Display nicht sofort sichtbar erst nach Aufklappen
- Nyloncase Display sofort sichtbar und bei normalen Umständen also kein Sport auch kein Problem mit der Befestigung
- ClipCase Pumpe sitzt bombig Nachteil : ggf. wird die Gummibeschichtung beschädigt

Bei der Alcantara Tasche kannst Du die Pumpe auch als Halskette tragen  :zwinker:

Nachts liegts sie halt lose neben mir oder in der Hemdtasche vom Pyjama

Lord

DaD67

  • Gast
Re: Ich sag´ mal Hallo !
« Antwort #11 am: Juni 27, 2005, 21:04 »
Hallo LB,

bei meinem Starter-Set waren die Alcantara-Tasche, die Leder-Clip-Tasche, das Kunststoff-Clip-Case und die Neopren-Tasche dabei, solide Ausstattung also.
Dazu gab´s noch den weissen Floh-Gurt ;D.

Die Neopren-Tasche hat mich enttäuscht, ich kenne die "alte Version" nicht, aber das hat andere Gründe: Neopren an sich ist ein gutes Material, hautfreundlich und feuchtigkeitabsorbierend. Nur kommt kein Neopren mit meiner Haut in Kontakt, weil sie die Befestigung, die, wie Du schon beschrieben hast, aus Klettverschluss und 2 Druckknöpfen ist, aus 100% Plastik besteht  :nein:.

Da kenne ich konsequentere Konzepte, man hätte z.B. die Befestigung ebenfalls aus Neopren fertigen können, verstärkt mit Kunststoffnähten. Aber so ist es nicht richtig "Sportslike", geschweige denn hautfreundlich.

Habe das der Roche-, Ex-Disetronic - Aussendiensmitarbeiterin auch gesagt und per mail auf der Accu-Chek-Website losgelassen.

Habe heute 2 Sportgurte verschrieben bekommen. Die in der Apotheke meinten, dass müssten sie sich erst von der Krankenkasse genehmigen lassen, das würden sie gerne für mich übernehmen und das würde nur 2 Wochen dauern  :baeh:. Dabei war das neben den Infusionssets etc. nicht gerade ein teurer Posten.
Habe die Gurte jetzt bei Zuckerschnute geordert.

Ach so, ich habe in dem Thema "Infos über Accu-Chek-Spirit" von Deinen Problemen mit dem Kunststoff-Clip-Case gelesen und kann die nicht bestätigen.
Wenn ich die Pumpe mit der langen Seite zuerst in das Case drücke und dann vorsichtig und während ich die obere Befestigung etwas enlaste, hineindrücke, dann geht es ganz leicht und ohne sichtbare Spuren, beim Entfernen dasselbe. Entweder haben die was am Design geändert oder es liegt an der Technik ?

Liebe Grüsse

DaD

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich sag´ mal Hallo !
« Antwort #12 am: Juli 01, 2005, 20:37 »
Hallo LB,

bei meinem Starter-Set waren die Alcantara-Tasche, die Leder-Clip-Tasche, das Kunststoff-Clip-Case und die Neopren-Tasche dabei, solide Ausstattung also.
Dazu gab´s noch den weissen Floh-Gurt ;D.

 :kreisch: :o ich habe noch nichtmal meine 2. Pumpe von Zubehör beri der Pumpe ganz zu schweigen...
und das nach 5-6 Wochen nachdem ich meine erste Spirit bekommen habe.
Hatte der Diabetes-Beraterin die von Roche beauftragt worden war auch schon die 2 H-TRON mitgegeben.
Ich hatte die Hoffnung so würde ich meine 2. Spirit nach 2 Wochen in der Hand halten und es ginge schneller.
Die 2. Spirit sollte man dann erhalten nachdem die 1. Pumpe bei Roche einegtroffen sei,
dachte das kann man sich ein wenig hin und herschicken sparen...
Falsch gedacht, also beim Austausch het sich Roche nciht gerade mit Ruhm bekleckert,
da zeigen sie eher wie man einen guten Service wie bei Disetronic innerhalb weniger Tage zerstören kann.
Sind ja eigentlich die selben Leute von früher, nur anderer Chef und andere Geschäftsführer...
Aber da staune ich nicht schelcht was bei der Erstverordnung alles dabei ist.
Daher wahrscheinlich auch der große Preisunterschied zwischen Neuverordnung und Erstverordnung.
War bei Dir ein Ladegerät und Akkus dabei  :kratz:
(hatte gehört das soll auch dabei sein)

Zitat
Die Neopren-Tasche hat mich enttäuscht, ich kenne die "alte Version" nicht, aber das hat andere Gründe: Neopren an sich ist ein gutes Material, hautfreundlich und feuchtigkeitabsorbierend. Nur kommt kein Neopren mit meiner Haut in Kontakt, weil sie die Befestigung, die, wie Du schon beschrieben hast, aus Klettverschluss und 2 Druckknöpfen ist, aus 100% Plastik besteht  :nein:.

Da kenne ich konsequentere Konzepte, man hätte z.B. die Befestigung ebenfalls aus Neopren fertigen können, verstärkt mit Kunststoffnähten. Aber so ist es nicht richtig "Sportslike", geschweige denn hautfreundlich.

Bei der alten gabs keine Druckknöpfe die dann mit der Haut in Kontakt kommen konnten.
Es gab nur ein Klettverschluss damit die Pumpe nicht entkommen konnte.
War aber so das der Klett bei richtiger Zentrierung der Lasche nicht an die Haut kam und
so nur das Neopren-Gewebe nebst Sportgürtel mit der Haut in Berührung kam.
Die alte Tasche hatte auch kein Sichtfenster aus Kunststoff, der Stoff war einfach ausgeschnitten an der entsprechenden Stelle.

Zitat
Habe das der Roche-, Ex-Disetronic - Aussendiensmitarbeiterin auch gesagt und per mail auf der Accu-Chek-Website losgelassen.

Kannst ja mal erzählen ob Du auch eine Rückmeldung erhalten hast und wie sie sich geäussert haben.

Zitat
Habe heute 2 Sportgurte verschrieben bekommen. Die in der Apotheke meinten, dass müssten sie sich erst von der Krankenkasse genehmigen lassen, das würden sie gerne für mich übernehmen und das würde nur 2 Wochen dauern  :baeh:. Dabei war das neben den Infusionssets etc. nicht gerade ein teurer Posten.
Habe die Gurte jetzt bei Zuckerschnute geordert.

Das ist mir auch neu... sind ja Hilfsmittel und werden genauso Verordnet und unterleigen ebenso dem Zuzahlungsbestimmungen 10% mind. 5,- EUR jedoch nicht mehr als 10,- EUR.
Ich hatte das immer mit Kanülen, Kathetern aufschreiben lassen, dann hatte ich die 10,- EUR pro Monat eh erreicht, also
keine Probleme bei meinen bisherigen Versand.

Zitat
Ach so, ich habe in dem Thema "Infos über Accu-Chek-Spirit" von Deinen Problemen mit dem Kunststoff-Clip-Case gelesen und kann die nicht bestätigen.
Wenn ich die Pumpe mit der langen Seite zuerst in das Case drücke und dann vorsichtig und während ich die obere Befestigung etwas enlaste, hineindrücke, dann geht es ganz leicht und ohne sichtbare Spuren, beim Entfernen dasselbe. Entweder haben die was am Design geändert oder es liegt an der Technik ?

Also die meisten Drucksetellen haben sich erholt, nur die eine Macke ist geblieben.
Keine Ahnung woran das liegt vielleicht habe ich sie auch mit der Macke bekommen, aber ich habe auch kein Bock mehr mich noch mehr über Roche zu ärgern
als ich das ohnehin schon habe...
In der Hinsicht unternehme ich erstmal nichts, ich werde das vielleicht mal bei passender Gelegenheit den einzigst zuverlässigen Mitarbeiter
von Roche (ehemals Disetronic) erzählen und zeigen.
Bei dem weiss ich wenigstens das ich mich daruf verlassen kann und erhalte auch Rückmeldung.
Das ist ja auch das was mich am meisten geärgert hat die Informationspolitik "Wir schweigen und erzählen nichts bzw. kaum etwas gedulden sie sich bitte."
oder man bekommen eine Standardantwort die sich selbst wiederspricht...
Eingesetzt habe ich die Pumpe jedenfalls wie es in der Anleitung gezeigtb wird auch beim herausnehmen,
es geht aber recht schwergängig ist das ganze.

Lord

P.S. Mit dem Neopren-Case bin ich im Alltag ganz zufrieden, trage die Pumpe meistens am Gürtel und
da hat die Neopren Tasche doch noch einen Vorteil gegenüber dem Clip-Case > ist nict so hart.
Ist halt nur nicht so schnell abnehmbar und an einer anderen Stelle anbringbar wenns mal gerade eben nötig ist...
In letzter Zeit ahbe ich dann bei leichter Bekleidung auch mal die Alcantara Umhänge Tasche genutzt,
war auch ganz OK für den Alltag.


Offline lysi4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ich sag´ mal Hallo !
« Antwort #13 am: Juli 06, 2005, 15:30 »
Hallo Stephan!

Zitat
  Arzt: " Sie haben 300mg/24h Albumin bei einer Menge von 7240ml gehabt - das ist eindeutig ..."
Ich: " Woher kommen denn die 7 Liter? Ist das hochgerechnet, wie beim GFR ? " (Ich hatte um die Zeit eine normale Urinprobe abgegeben)
Arzt: " Nein, das steht in Ihren Unterlagen, gehen wir mal gucken .... "

In den Unterlagen standen die angegebenen Werte, nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht in der Klinik war .....

Es läuft also jemand mit meinem Namen herum, auf den diese Diagnose zutrifft und der nichts davon weiss.

... ich bin schockiert!!! :kreisch::kreisch::kreisch: Da ich zufällig beide Seiten kenne und im 10. Semester Medizin Studiere finde ich es verheerend, wenn Du fälschlicherweise 3 Wochen eine "Niereninsuffizienz-Diagnose und evtl. auch -Behandlung?!?" erhalten hast! Aber leider ist das ein Teil des Alltags, auch wenn ich solch einen Fall zum Glück noch nicht miterlebt habe.

Übrigens trage ich auch eine Pumpe, die MiniMed 508 (Oldie, hoffe ich bekomm bald ne neue). Bisher hat mich die mit Gürtelclip an der Hose am wenigsten gestört. Nur im Sommer wenn ich Röcke oder Kleider anziehe gibt's da den Oberschenkelgurt. Der reicht bei mir auch um den Bauch herum  :zwinker: und ist ganz angenehm zu tragen mit seinem Klettverschluss.

MfG Miri
DM seit 09/1987, Minimed 508 seit 05/2001

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich sag´ mal Hallo !
« Antwort #14 am: Juli 06, 2005, 16:57 »
Hallo Lord,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Olympiade!


War bei Dir ein Ladegerät und Akkus dabei  :kratz:
(hatte gehört das soll auch dabei sein)

Dass ein Ladegerät mit Akkus nachträglich zugesandt wird, hatte mir mein Roche-AD' ler auch gesagt.

Als ich vorgestern bei der Sörwis-Hotline wg. der Zusendung einer CD-Üb für die Spirit anrief hab ich mal
auch deswegen und wg. der Sowftwähr gefragt.
Die Dispätscherin teilte mit, dass die Akkus + Ladegerät später kämen, wäre derzeit noch nicht so weit.

Sowftwähr sei auch weiter nicht in Sicht und Pumpeneinstellungen, die solche benötigen, sind somit auch
nicht möglich. Also weiter keine U-10, U40 Schaltung machbar.

Na ja, die zugesate Trainings CD für die Spirtit kam heute an. War die CD für die D-Tron Plus.   :)

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich sag´ mal Hallo !
« Antwort #15 am: Juli 16, 2005, 21:18 »
Hallo Joa,

Hallo Lord,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Olympiade!

 :gruebeln: ich weiß jetzt nicht ganz was Du damit meinst  :gruebeln:

Zitat
Dass ein Ladegerät mit Akkus nachträglich zugesandt wird, hatte mir mein Roche-AD' ler auch gesagt.

Als ich vorgestern bei der Sörwis-Hotline wg. der Zusendung einer CD-Üb für die Spirit anrief hab ich mal
auch deswegen und wg. der Sowftwähr gefragt.
Die Dispätscherin teilte mit, dass die Akkus + Ladegerät später kämen, wäre derzeit noch nicht so weit.

Sowftwähr sei auch weiter nicht in Sicht und Pumpeneinstellungen, die solche benötigen, sind somit auch
nicht möglich. Also weiter keine U-10, U40 Schaltung machbar.

Na ja, die zugesate Trainings CD für die Spirtit kam heute an. War die CD für die D-Tron Plus.   :)

Das scheint alles ein wenig länger zu brauchen  :ja:
Lassen wir uns mal überraschen ob das Ladegerät mit Akkus noch kommt und wie lange das
dauert... vielleicht 1 Tag vor Ablauf der Pumpenlaufzeit  :lachen:
Naja egal ich habe sowieso ein Ladegerät zu Hause liegen und Akkus hatte ich mir dann noch mit
hoher Kapazität bestellt gehabt. Kann man immer mal gebrauchen und dann habe ich halt ein paar mehr
Pumpenakkus. Vielleicht braucht man die mal, wenn die Pumpe MP3 kompatibel wird  :lachen:
Was die CD anbelangt, so denke ich das es vielleicht ein versehen war, die Leute sind bestimmt ziemlich in Stress...
Im Internet kannst Du im übrigen auch eine Simulation der Spirit abrufen.
Viel was anderes ist auf der Spirit-CD soweit ich bisher gesehen habe auch nicht drauf.
Das mit der Software hatte ich mir sowieso gedacht, ich erinnere mich noch zu gut wie lange das
Prozedere bei der D-TRON dauerte, ich glaube da waren es fast 2 Jahre   :gruebeln:

Lord

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich sag´ mal Hallo !
« Antwort #16 am: Juli 16, 2005, 22:23 »

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Olympiade!

 :gruebeln: ich weiß jetzt nicht ganz was Du damit meinst  :gruebeln:

Na habt "Ihr Briten" bzw. Britannophielen nicht am 6.7. die Olympiade zugeschlagen bekommen?   :bimmel:

Zitat
Akkus hatte ich mir dann noch mit hoher Kapazität bestellt gehabt.

Ich hatte jetzt mal  'nen 2000 ma/h Akku reingetan. Hält erstaunlich lange. Ich tät ca. 14 Tage sagen.
Dass muss ich aber nochmal in SD markieren und nachprüfen.

Zitat
Im Internet kannst Du im übrigen auch eine Simulation der Spirit abrufen.
Viel was anderes ist auf der Spirit-CD soweit ich bisher gesehen habe auch nicht drauf.

Vermutlich der identische Content. Ich werde das freundliche Angebot von Andreas mal
annehmen und mir von ihm eine Spie-CD mitschicken lassen, bei nächster Bestellung.

Zitat
Das mit der Software hatte ich mir sowieso gedacht, ich erinnere mich noch zu gut wie lange das
Prozedere bei der D-TRON dauerte, ich glaube da waren es fast 2 Jahre   :gruebeln:

Ich werde mal anfragen, die Cozmo zur Probe zu bekommen. Hört sich echt gut an, was sich
in dsmd da so zur Zeit lesen lässt. Ist eh ein Tipp mal aktuell reinzulesen.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich sag´ mal Hallo !
« Antwort #17 am: Juli 17, 2005, 00:46 »
Na ja, die zugesate Trainings CD für die Spirtit kam heute an. War die CD für die D-Tron Plus.   :)

Hallo Joa,

wenn du willst schick ich der gern eine CD zu.
Hab gestern ne ganze Kiste bekommen.

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich sag´ mal Hallo !
« Antwort #18 am: Juli 17, 2005, 01:11 »
Hallo Andreas,

Na ja, die zugesate Trainings CD für die Spirtit kam heute an. War die CD für die D-Tron Plus.   :)

Hallo Joa,
wenn du willst schick ich der gern eine CD zu.
Hab gestern ne ganze Kiste bekommen.
Grüße
Andreas

das ist ja schon wie im SF-Film.  :staun2:

Da habe ich mich gestern  um 22:23:03 schon auf Dein Angebot bezogen, die Du heute um 0:46:17
erst gemacht hast. :kratz:

Ich wußte gar nicht, dass Insulin auch solche Nebenwirkungen hat.  :kreisch:

Muß ich am Mittwoch gleich mal mit den Lottozahlen nachvollziehen.  :ja:
Wie hoch ist der Jackpot derzeit?

Gruß
Joa

p.s.
Mit Blick auf Mittwoch kannst Du der CD dann schon mal eine Cozmo beilegen.
Natürlich mit Rechnung!
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich sag´ mal Hallo !
« Antwort #19 am: Juli 17, 2005, 12:46 »
das ist ja schon wie im SF-Film.  :staun2:
Da habe ich mich gestern  um 22:23:03 schon auf Dein Angebot bezogen, die Du heute um 0:46:17
erst gemacht hast. :kratz:
Muß ich am Mittwoch gleich mal mit den Lottozahlen nachvollziehen.  :ja:
Wie hoch ist der Jackpot derzeit?

Nö Joa da muß ich dich leider enttäuschen hab aus Versehen
das Posting gelöscht. Und dann wieder reingestellt das Deine Antwort
nicht so allein dasteht  ;D
Als nix mit Lottozahlen vorraussagen  :zwinker:


Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de