Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Ich sag´ mal Hallo !
DaD67:
Hallo !
Ich habe mir gerade meine vorerst letzte Injektion Basal mit dem Pen verabreicht, morgen früh soll ich nur Bolus zum Frühstück geben und gegen 9:00 bekomme ich meine Accu-Chek-Spirit verpasst.
Ich bin ganz schön aufgeregt, seit 13 Jahren habe ich mit den Pens gelebt und morgen fängt was Anderes an. Da merkt man mal - man hat sich an die Art und Weise zu leben sehr gewöhnt, aber wenn da eine Änderung ansteht ist das doch eindrucksvoller als Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen :).
Ich bin vorraussichtlich für 3 Nächte in der Klinik und hoffe, dass ich Euch ab kommendem Donnerstag mit meinen Erfahrungen bereichern und (eher wahrscheinlich) mit meinen Fragen nerven kann ;D.
Gruss
Stephan
Alf:
Hey Stephan,
ich drück' Dir die Daumen, dass alles gut klappt aber auch wenn's am Anfang vielleicht mal noch nicht so ganz rund läuft: Bei dem inzwischen erheblichen Pumpi-Anteil hier im Board fällt mir nur eins ein: Hier werden Sie geholfen! ;D
Ciaoi, Alf.
DaD67:
Hey, Danke Alf ! :super:
Seht Ihr mal lieber zu, dass ich nicht mehr die Werte meines Super-Handys "zu Fuss" abschreiben muss :kreisch: ;)
:lol:
Ich lass von mir hören, wenn ich wieder "draussen" bin !
Bis dann !
Gruss
DaD
DaD67:
Hallo, da bin ich wieder ....
... , ich hatte der Pumpentherapie zugestimmt, weil bei mir eine Nephropathie Stufe 3 diagnostiziert wurde.
Am dritten Tag der Einstellung, die recht gut ging, fragte ich die Oberärztin bei der abendlichen BZ-Besprechung nach meinen Nierenwerten und der Situation meiner Nieren an sich und was daraus werden kann etc. ...
Es ergab sich folgender Dialog:
Arzt: " Sie haben 300mg/24h Albumin bei einer Menge von 7240ml gehabt - das ist eindeutig ..."
Ich: " Woher kommen denn die 7 Liter? Ist das hochgerechnet, wie beim GFR ? " (Ich hatte um die Zeit eine normale Urinprobe abgegeben)
Arzt: " Nein, das steht in Ihren Unterlagen, gehen wir mal gucken .... "
In den Unterlagen standen die angegebenen Werte, nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht in der Klinik war .....
Es läuft also jemand mit meinem Namen herum, auf den diese Diagnose zutrifft und der nichts davon weiss.
Ich habe 3 Wochen geglaubt, dass mit meinen Nieren etwas nicht stimmt ....
Kommenden Montag erhalte ich Gewissheit, dann erfahre ich das Ergebnis meiner 24h-Urinprobe. Ich will an nichts mehr glauben, allerdings gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Abenteuerlich ..... es hätte ja auch eine andere schwerwiegendere Analyse/Diagnose sein können, diese hat mir allerdings gereicht.
Gruss
Stephan
Angelika:
Hallo Stephan
:balla: also ehrlich das ist ja echt steil !! Gut das es für DICH jetzt so ausgegangen ist. OK du hast jetzt eine Pumpe, die du wahrscheindlich ohne diese Fehldiagnose nicht genommen hättest andererseits hat eine Pumpe viele Vorteile (Nachteil hab ich in dem Jahr wo ich sie jetzt hab (23.6.war der 1.Geburtstag) noch keine gefunden) und du hast mit ziemlicher Sicherheit "brave" Nieren , die funktionieren.
Mich würd' nur interessieren, wie sie denjenigen auftreiben, der diese besch.... Werte hatte :patsch:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln