Allgemeine Infos > Hauptgerichte

Kessel - Durcheinander

<< < (2/3) > >>

Jo:
Hallo, Alexander,


--- Zitat von: Alexander am Juni 20, 2005, 13:55 ---Wieviel BE haben eigenlich die Soja-Würfel?
--- Ende Zitat ---

Das kannst Du vernachlässigen, die haben hauptsächlich Protein. Und die Kohlenhydrate von Hülsenfrüchten werden, soviel ich weiss, ohne Insulin verstoffwechselt, zumindest habe ich in der Schulung gelernt, dass Hülsenfrüchte NICHT berücksichtigt werden müssen.


--- Zitat ---Und mit wieviel BE würdest Du eine Portion meines Original-Rezeptes einschätzen?
--- Ende Zitat ---

Schwer zu sagen, da sind ja kaum Kohlenhydrate drin. Und was sind "ein paar Kartoffeln"??? ;-)

Schönen Abend alldieweil

Jo

vreni:
oouu , Hülsenfrüchte haben bei mir auf 80 gr. 2,5 BE. ich mag sie, aber spritze fleissig. und Tofu z.B. hat auf 100 g 1 BE laut  Kalorien mundgerecht. Was ist wohl richtig? 80 gr ist Rohgewicht gemeint.

Jo:
Hallo, Vreni,

ich war auch sehr verwundert, weil ich auch die Tabelle "Mundgerecht" habe. Aber meine Frau Dia-Doc schwört Stein und Bein, dass Hülsenfrüchte nicht berücksichtigt werden müssen.

 :kratz:

Schönen Gruss  :)

Jo

Quo:
Hat die vielleicht mehr mit Typ 2'ern zu tun? Bei mir reichen 10% Restproduktion zumindest nicht um mit Linsen fertig zu werden - die koche ich haeufiger, aber ohne Insulin klappt das nicht. Immerhin kann ich auf den DEA verzichten da sie tatsaechlich etwas langsamer kommen.
:pappnase: Tatjana

Alexander:
Hallo Tatjana,

wollte Dir schon unter der Rubrik "Meine Geschichte" mal antworten. Bei einer Ketoazi... ist eigentlich ein Typ1 manifest. Bei zweiern nennt man das wohl osmolares Dings - oder so ähnlich. Hatte mein Vater. Auch Aceton ausgeatmet. Na ja, egal.

Wie würdest Du eine Portion meines Gulaschs einschätzen? Ein tiefer Teller. Nur Kartoffeln drin, und der Mais der angerechnet werden müßte. Die Kartoffeln werden allerdings in dem gesamten Topf gekocht - also roh reingehaun. Hat den Vorteil, das der Bullion nicht angedickt werden muß. Die sämige Brühe der ganzen Angelegenheit kommt durch die Stärke der mitgekochten Kartoffeln.  :kratz: Schreib mal.

Tschüß

Alexander

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod