Autor Thema: Anderer Ordner für eigene Vorlagen  (Gelesen 1810 mal)

Offline WD

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Anderer Ordner für eigene Vorlagen
« am: Mai 07, 2012, 17:51 »
Hallo Leute!

Ich möchte eine bestehende Vorlage modifizieren und unter einem anderen Namen abspeichern.

Da ich - aus welchen Gründen auch immer - den Schreibschutz aus dem Standardordner nicht wegbringe, möchte ich die Vorlage in einem anderen Ordner abspeichern. Geht das überhaupt?

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anderer Ordner für eigene Vorlagen
« Antwort #1 am: Mai 07, 2012, 19:57 »
Hallo WD,

die Standardordner Export für Excel und Print für rtf Vorlagen sind nicht schreibgeschützt.
Du kannst dort Deine eigenen Vorlagen ablegen.
Du kannst auch ein beliebiges anderes Verzeichnis einstellen, wenn Du auf den Button mit den Pünktchen klickst... :zwinker:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline WD

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anderer Ordner für eigene Vorlagen
« Antwort #2 am: Mai 08, 2012, 09:26 »
...
Du kannst auch ein beliebiges anderes Verzeichnis einstellen, wenn Du auf den Button mit den Pünktchen klickst... :zwinker:
...
Da siehst Du wieder einmal dass selbst Leute mit sehr langer EDV-Erfahrung u.U. die einfachsten Sachen übersehen :mauer: :mauer:

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anderer Ordner für eigene Vorlagen
« Antwort #3 am: Mai 08, 2012, 11:30 »

Da siehst Du wieder einmal dass selbst Leute mit sehr langer EDV-Erfahrung u.U. die einfachsten Sachen übersehen :mauer: :mauer:

Macht doch nichts, das passiert jedem, wenn man zu lange auf die eckige Fensterscheibe starrt... :D

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile