Autor Thema: Medikamente... Verwirrung...  (Gelesen 5996 mal)

Offline Dark Angel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Tabletten
Medikamente... Verwirrung...
« am: März 14, 2012, 22:33 »
Hallo ihr lieben,

Ich kenne mich nicht mehr aus...
Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin.
Ich habe Typ 2 Diabetes und wurde vor 4 Jahren auf Insulin umgestellt, da Metformin nicht mehr ausgereicht hatte, da ich nie richtig aufgeklärt wurde...
Ich wurde auf Rapid und Basal umgestellt... dann auf Apidra und Lantus... Ich habe innerhalb von 3 Monaten 50 Kg zugenommen, ohne das ich was dagegen machen konnte.
Trotz Ernährungsumstellung etc sind meine Werte trotzdem nicht viel gesunken, aber mein Gewicht gestiegen... Ich habe Wasser in den Beinen bekommen und Bluthochdruck...
Ich bin dann vorletztes Jahr im November umgezogen und habe einen neuen Diabetologen bekommen.
Der mich wieder umgestellt hat... Auf Glucopharge (Metformin) 1000 er  1-0-1 und Glimiperid 3 er 1-0-1 und und eine Spritze dessen Namen mir grad nicht einfällt... dann wurde die Spritze in eine andere Namens Victoza geändert...
Irgendwie sind meine Werte aber ausser Kontrolle... morgens ca 300 -400 und Tagsüber teilweise auf 400 - 500 und drüber... Teilweise rauscht er auch runter (so wie heute) von 495 auf 65 in 2 Stunden...
Mein Diabetologe sagt, das pendelt sich alles noch ein...

Hat noch jemand ein solches Problem? Oder Erfahrung?
Ich hab erst am 23.03 wieder einen Termin...
Was kann ich machen, wenn der so hoch geht? Kann ich zusätzlich ausser der Reihe noch ein Insulin spritzen (das ich noch da habe) oder ist das gefährlich?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Chrissy

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Medikamente... Verwirrung...
« Antwort #1 am: März 14, 2012, 23:15 »
Hallo Chrissy