SiDiary > Allgemeines
SD mag keine Daten vom Schrittzähler Beurer AS 50
(1/3) > >>
nobbi2406:
Hallo zusammen,

jetzt hab' ich mir im Hinblick auf meine Reha im April einen Schrittzähler zugelegt (Beurer AS 50) und stelle fest: so'n Ding motiviert tatsächlich, sich mehr zu bewegen. SiDiary ist hingegen leider nicht dazu zu bewegen, die Daten aus dem Gerät auszulesen. Die Beurer-Software EasyFit hat im Gegensatz dazu keine Kontaktprobleme, so dass ich Kabel- und/oder Treiberprobleme ausschließe.

Hat jemand einen Trick auf Lager? Vielen Dank.
Joerg Moeller:
Den haben wir sicher, wenn du uns das Problem etwas näher beschreiben kannst.

Mit der Aussage 'Ich bin krank' allein kann der Arzt auch keine Diagnose stellen :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
nobbi2406:
Dann will ich mal versuchen, so präzise zu werden wie es möglich ist.

Hier folgen im Bild die Fehlermeldung von SD, ein Screenshot von der Übertragung in Easyfit und die Vollzugsmeldung in Easyfit Verbunden ist das AS50 mit dem mitgelieferten USB-Kabel an einem USB-Port direkt am PC.

Ich stehe also vor dem Rätsel, warum die Datenübertragung in SD nicht funktioniert.

Sind weitere Infos nötig, um das Problem einzukreisen?

Grüße
Norbert
Joerg Moeller:
Mach doch mal bitte ein Update. Es scheint sich da um ein Problem zu handeln, daß wir vor kurzem mit einer aktuellen Version behoben haben.

Viele Grüße,
Jörg
nobbi2406:
Habe erst gestern das Update auf 6.0.1253 installiert. Und das ist m.W. das aktuellste. Dabei ist auch ein neuer Beurer-Treiber installiert worden. Hatte mich schon gefreut, denn die Kontaktverweigerung bestand schon vor dem Update. Das aber hat den Fehler offenbar überhaupt nicht beeindruckt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln