Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Medtronic VEO, Contour Link und Enlite Sensor - faszinierend!
LordBritish:
Hallo Ralf!
--- Zitat von: ralfulrich am Januar 27, 2012, 21:35 ---da gibt es noch eine Reihe von CGM-Spezifikationen wie Kalibrierungswerte, Laborreferenz, Sensorwechsel, Liegezeit, SenAb, SenAn usw...
--- Ende Zitat ---
Achja die Angaben, die sind für mich unwichtig, der Sensor quitiert ja pünktlich seinen Dienst und ich meine eine Anzeige an der Pumpe wielange der
noch mit mir spielen möchte ist auch da...
Ich dachte nur an den BZ...
Viele Grüße
Markus
ralfulrich:
--- Zitat von: LordBritish am Januar 28, 2012, 06:42 ---
Ich dachte nur an den BZ...
--- Ende Zitat ---
Hi Markus,
ja klar, der schwer beherrschbare BZ-Verlauf steht im Vordergrund mit allen möglichen Parametern, die einen Einfluss haben könnten wie Bewegung, Bewegungsintensität, Ruhezeiten, Nickerchen, Krankheit, Infekt und die sonstigen vielen kleinen Ereignisse aus dem Regelwerk. Da hat wohl jeder CGMS´ler seine eigene Philosophie.
Ich habe in der CGMS-Vorlage nur das umgesetzt was Joa haben wollte... :zwinker:
Viele Grüße
Ralf
Herbie:
Hi zusammen,
also habe mal das EXCEL heruntergeladen und ins Directory export gemoved. Dann habe ich die Pumpe aktuell ins Carelink Personal ausgelesen (dazu hab ich eigentlich auch noch eine Frage) und von Dort in CSV von einer Woche die Daten exportiert. Im Sidiary hab ich die daten mit dem Carlink ASCII Driver eingelesen. Das CSV File schaut gut aus (von Menge und Inhalt), in der Sidiary Datenbank habe ich ein neues FELD CGMS, wenn ich das aktiviere meint das System, dass pro Tag zu viele Daten zum Display sind (kein WUnder) - also alles schaut gut aus. Beim Versuch allerdings, das mit dem Export EXCEL aufzubereiten scheint vorerst zu gehen (braucht auf einem flotten Rechner so um die 2 Minuten, aber bringt dann nur eine leere Seite - ja, die Makros hab ich aktiviert.
Was mach ich da falsch ??? :kratz:
lG
Herbie
ralfulrich:
Hallo Herbie,
benutzt du ein Excel höher als 2003?
In dem Fall muss die Vorlage im Ordner Export in SiDiary abwärtskompatibel zu Excel 97-2003 gespeichert werden. :zwinker:
Grüße
Ralf
Herbie:
Hi Ralf,
nein, verwende Office 2010, also daran kanns eigentlich nicht liegen. Hab es jetzt auch unter Windows XP installiert (hab da noch ein altes Netbook von Acer)., dort ist Office 2007 installiert und es geht auch nicht. Ich hab allerdings an beiden Destinations die drei Dateien einfach im Export Directory entpackt, also nicht mit Excel aufgerufen und danach gespeichert...
lG
Herbie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln