Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Fett

<< < (2/5) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Lies am Juni 13, 2005, 21:31 ---Meine heutigen Blutfettwerte waren nicht so toll.

Ich bin nun ein Liebhaber *Irischer Butter*, und nun erhebt sich die Frage:

muss ich drauf verzichten oder ist es eine Mär, dass Margarine weniger fetthaltig ist??

--- Ende Zitat ---

Das ist definitiv eine Mär. Normale Margarine hat fast ebensoviel Fett wie Butter auch. Halbfett-Margarine hat (wie der Name schon sagt) weniger; Halbfett-Butter aber auch.

Beides würde ich aber eher als "Geschmacksmittel" anstatt als Lebensmittel einstufen (Es sei denn man nimmt täglich pfundweise davon)

Von daher würde ich es sinniger finden den Belag abzuändern (z.B. Cornedbeef statt Salami). Eine Diät muß auch schmecken, dann ist sie leichter einzuhalten. :ja:

Andi:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 14, 2005, 09:39 ---Von daher würde ich es sinniger finden den Belag abzuändern (z.B. Cornedbeef statt Salami). Eine Diät muß auch schmecken, dann ist sie leichter einzuhalten. :ja:

--- Ende Zitat ---

Daher bevorzuge ich Putenbrustschinken. Da sind 'nur' 2-3% Fett drinne  :ja:

Gruß Andi

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 14, 2005, 09:39 ---Von daher würde ich es sinniger finden den Belag abzuändern (z.B. Cornedbeef statt Salami). Eine Diät muß auch schmecken, dann ist sie leichter einzuhalten. :ja:

--- Ende Zitat ---

Kleinere Mengen hilft auch, dann hat man mit der Zeit auch nicht so einen Heißhunger auf bestimmte Sachen.
Ich weiß noch wie es war als ich nach vielen Jahren endlich wieder Süssigkeiten mit richtigen Zucker essen durfte...
Die Mengen waren schon recht groß, das Supermarktregal rauf und runter  :zwinker:

Lies:
Also ist der Umstieg auf Halbfettbutter vorprogrammiert.
Schade, die *Irische Butter*  ist das Beste und Schmackhafteste, das ich kenne.

Bezüglich der Wurst muss ich nicht umsteigen, da habe ich ohnehin immer die mageren Geflügelsorten bevorzugt.

Und was den Zucker betrifft - meine eigentliche Schwachstelle - ist mehr Zurückhaltung bei EIS angesagt.
Aber es gibt bei Lidl bereits schwach gesüßtes Wellness-Eis...grins

Mal sehen, ob ich den Tagesdurchschnitt von 120 BZ wieder erreiche und einhalten kann, dann komme ich wieder unter die 7  HbA1c und das reicht dann für miein Alter.

Danke für diie Antworten.

Lies

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Lies am Juni 14, 2005, 11:12 ---Schade, die *Irische Butter*  ist das Beste und Schmackhafteste, das ich kenne.

--- Ende Zitat ---

Ja, die mag ich gelegentlich auch sehr gern. Besonders auf frischem Rosinenstuten. Oder mit etwas jungem Gouda obendrauf :lecker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln