Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Fett
Lies:
Meine heutigen Blutfettwerte waren nicht so toll.
Ich bin nun ein Liebhaber *Irischer Butter*, und nun erhebt sich die Frage:
muss ich drauf verzichten oder ist es eine Mär, dass Margarine weniger fetthaltig ist??
Lies
Andi:
--- Zitat von: Lies am Juni 13, 2005, 21:31 ---muss ich drauf verzichten oder ist es eine Mär, dass Margarine weniger fetthaltig ist??
--- Ende Zitat ---
Also, wie hoch der Fettanteil einer irischen Butter oder der Weihenstephaner Butter ist, kann ich jetzt leider nicht sagen. :nein:
Die LÄTTA (Halbfettmargarine) bei mir im Kühlschrank hat 39% davon. :knatschig:
Bei mir sind es eher die Cholesterinwerte, die ich im Auge zu behalten habe. Aber die kommen ja von tierischen Fetten ...
Gruß Andi
Lies:
Miese Cholesterinwerte kommen hinzu.
ich war mit meinem heutigen Blutbild gar nicht zufrieden und mein HA sah auch nicht so aus, als breche er gleich in Begeisterungsstürme aus.
Und...zum erstenmal seit langer Zeit, begeistert auch der HBA1c niemanden. (7,4)
Ich vermute, mein Urlaub auf Norderney hat zuviele Sünden enthalten.
Das muss alles runter und zwar zügig. :mauer:
Lies
Fafner:
--- Zitat von: Lies am Juni 13, 2005, 21:51 ---Miese Cholesterinwerte kommen hinzu.
ich war mit meinem heutigen Blutbild gar nicht zufrieden und mein HA sah auch nicht so aus, als breche er gleich in Begeisterungsstürme aus.
Und...zum erstenmal seit langer Zeit, begeistert auch der HBA1c niemanden. (7,4)
Ich vermute, mein Urlaub auf Norderney hat zuviele Sünden enthalten.
Das muss alles runter und zwar zügig. :mauer:
Lies
--- Ende Zitat ---
Ich kann soviel Fett essen wie ich will. Meine Cholesterinwerte bleiben im vernünftigen Rahmen. Dafür steigt dann aber mein schon vorhandenes Überwicht stark an.
Das beweist, dass der Zusammenhang Fett/Cholesterin von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
mfg Fafner
Lies:
--- Zitat ---Das beweist, dass der Zusammenhang Fett/Cholesterin von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur dieser Aspekt Adolf.
Man kann sich nie vergleichen auch nicht die Wirkung von Insulin oder die Wirkung von KH.
Alles scheint höchst speziell zu sein.
Deshalb ware auch die Streitereien bei dsmd immer so sinnlos.
Lies
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln