Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Büßen Meßgeräte mit der Zeit ihre Genauigkeit ein?

<< < (2/2)

Herr_Koch:
Bei uns gibts ne Apothekenkette, die die Geräte auf die Genauigkeit prüft. Falls meins mal stark abweichen sollte vom Praxisresultat, geh ich da hin.

blondine:
meine Apo hat mir von sich aus ein neues Gerät angeboten - ähm natürlich Privatpatient.

Hulupaz:
Ich schicke meine Contour Links alle paar Jahre nach Bayer (kostenfrei) und lasse sie auf Messgenauigkeit checken. Die geben mir dort sogar ein genaues Log aller Messbandbreiten im Vergleich mit ihren Eichgräten mit, finde ich recht professionell und gibt mir ein (trotz menschlichem Misstrauens) gutes Gefühl. Im Gegenzug erhalte ich (wenn ich denn den Wunsch äußere) noch ein Neugerät, um meine Messgerätevariationen zu erhöhen. Bis dato habe ich auch mit zunehmendem Alter der Geräte, keine Ungenauigkeiten feststellen können. IMHO sind die Messkontakte nicht in der Lage zu korrodieren, denn die Benutzung der Kontakte schließt dies bereits mechanisch aus und wenn ich mich recht erinnere, lesen viele Messgeräte die Streifen optisch, ergo kann dort kein echter Verschleiß stattfinden, es sei denn man "bekleckert" die Streifen ständig mit Blut oder andrem Zeugs ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln