Autor Thema: Patientenperspektive auf Telemonitoring Lösungen für Diabetiker  (Gelesen 4887 mal)

Benedikt

  • Gast
Liebe Community,

ich bin Student der Technischen Universität München und untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit die Patientenakzeptanz von Telemonitoring Lösungen.

Hierzu bin ich auf der Suche nach Patienten, die auf regelmäßige oder sogar permanente Überwachung von Vitaldaten angewiesen sind oder auf diese in absehbarer Zeit angewiesen sein könnten. Da diese Situation für viele Menschen, die an Diabetes leiden zutrifft, nutze ich diese Plattform, um Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

Um zu untersuchen welche Faktoren die Akzeptanz von Telemonitoring Lösungen beeinflussen führe ich eine (online) Umfrage durch. Diese beinhaltet eine kurze Heranführung an das Thema Telemonitoring und ist in einer Bearbeitungszeit von unter 10 Minuten zu bearbeiten. Sie dient rein wissenschaftlichen Zwecken, ist komplett anonym, nicht kommerziell und soll letztlich dazu beitragen Telemonitoring Lösungen zu entwerfen, die den Bedürfnissen von Patienten gerecht werden.

Sollten Sie Lust und Zeit haben mich bei meiner Forschung zu unterstützen und Ihren Input zur Weiterentwicklung von Telemonitoring Lösungen zu geben, gelangen Sie über folgenden Link zu meiner Umfrage:

https://www.soscisurvey.de/Telemonitoring

Sollten Sie Fragen zu der Umfrage haben oder sich für die finalen Ergebnisse der Untersuchung interessieren, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne unter folgender Email Adresse zur Verfügung: gu53ter@mytum.de

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Benedikt S.

@ Admins: Dieser Post ist mit Jörg abgesprochen. Danke!

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Patientenperspektive auf Telemonitoring Lösungen für Diabetiker
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2011, 11:57 »