Autor Thema: Wiedereinstieg in SiDiary....  (Gelesen 1889 mal)

Offline frank64

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
Wiedereinstieg in SiDiary....
« am: Dezember 06, 2011, 18:42 »
Hallo liebe Gemeinde.
Nach einem Totalschaden an meinem Rechner (keinerlei Zugriff auf die alte Festplatte) habe ich mir einen neuen Rechner angeschafft.
Ich möchte nun nach ca. 6 Monaten wieder mein Tagebuch pflegen.
Ich habe in Erinnerung das meine Daten damals, beim Schliessen des Programms online zu SD übertragen wurden. Ich konnte mal auf der Arbeit :heilig: und mal zu Hause die Daten eingeben und war immer aktuell. Kann ich jetzt in mein neues Tagebuch noch die alten  Daten einspeisen. Und wo stelle ich das ein, dass ich von verschiedenen Orten zugriff auf meinen Datenbestand habe.
Früher war alles besser.... ;D

Viele Grüße

Frank

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Wiedereinstieg in SiDiary....
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2011, 08:16 »
Hallo Frank,
 
wenn Du SiDiary bereits installiert hast auf dem neuen Rechner, musst Du eigentlich nur noch in den SmartSync-Einstellungen (unter Optionen) Dein Online-Konto-Zugang einrichten:
 

 
Danach holt sich SiDiary alles an Daten, was auf dem Server noch vorhanden ist auch wieder lokal auf die Platte. :)
 
Über den Browser hast Du dann von jedem Ort mit Internetzugang Zugriff auf die Online-Daten oder Du erstellst Dir (über die Vollversion) einen portablen USB-Stick mit der "Make-Your-Stick" Funktion und kannst dann den Stick an jedem PC nutzen und hast dort sowohl Programm und die Daten drauf.
 
...und nein, früher war es anders aber nur ganz ganz selten besser! ;)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline frank64

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
Re: Wiedereinstieg in SiDiary....
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2011, 08:22 »
Hey vielen Dank Alf,

ich melde mich wieder, so oder so... :prost:

Danke Frank