Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Pendiq - Smart Pen
Alf:
Wir werden das heute live sehen... ;)
Sabine Baron:
Der ganze technische Schnickschnack interessiert mich ja weniger. Aber der Motor und dass man keinen Kraftaufwand
mehr braucht, find ich gut. Bin mal gespannt auf eure Erfahrungs- und Testberichte.
Gruß
Sabine
Alf:
3 absolute Killer-Features und diverse zusätzliche Vorteile hat das Gerät, was ja bereits auch schon auf der Produktseite zu lesen ist:
A) Die letzte (insg. 195) Injektion kann auf Knopfdruck abgerufen werden
B) Gängige Patronen können verwendet werden, so weit ich das auf dem Schirm habe ist der Pendiq damit der erste "Speicher-Pen", mit dem man auch Basalpatronen nutzen kann
C) Keine Batterie, sondern wiederaufladbarer Akku (über USB)
Diverse andere Nettigkeiten - aber alleine die 3 Features sind mir persönlich schon so wichtig, dass ich dem "Vertriebsstopp" des Memoire (ob temporär oder dauerhaft) nun ziemlich gelassen entgegen sehe und nicht nur das, damit kann ich endlich auch prüfen, ob ich schon mein Basal an Bord habe oder nicht...
Ganz klar: Daumen hoch!
P.S.: Und dass man die Daten auch nach SiDiary wird übernehmen können, na ja, ihr kennt uns ja... ;)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am Dezember 07, 2011, 21:07 ---Mit dem HumaPen Memoir?
--- Ende Zitat ---
Nee, ich hab noch den Luxura.
Ich weiß aber auch wie das mit Ablaufbeschreibungen ist: man kann eine halbe Din á 4 Seite schreiben und in der Praxis geht es dann schneller als 'Din á 4 Seite' zu buchstabieren.
Und wie Sabine schon sagte: allein schon der Motor dürfte für viele das Argument sein (wenn man mal an die ganzen Diabetiker mit feinmotorischen Einschränkungen denkt).
Oder die Kombination 'fast alle Insulinpatronen und Abgabe in 0,1 IE Schritten'. Wieviele Diabetiker (besonders Kinder oder Leute mit hoher Insulinsensitivität allgemein gibt es, die bisher keine Pens nutzen konnten oder sich Insulinzubereitungen (z.B. U50 oder U10) extra anfertigen lassen mussten?
Nee, klingt schon ziemlich spannend und nach einer echten Innovation...
Viele Grüße,
Jörg
Joa:
--- Zitat von: Alf am Dezember 08, 2011, 12:35 ---3 absolute Killer-Features ...
A) Die letzte (insg. 195) Injektion kann auf Knopfdruck abgerufen werden [/qoute]
Geht da nur die letzt zuvor abgegebene Injektion abzurufen von 195 gespeicherten? Also weiter zurück liegende dann nur mit Auslesen am PC?
--- Zitat ---B) Gängige Patronen können verwendet werden, so weit ich das auf dem Schirm habe ist der Pendiq damit der erste "Speicher-Pen", mit dem man auch Basalpatronen nutzen kann
--- Ende Zitat ---
Nö. Das ging auch mit dem "Innovo Pen". Ebenso kann man mit dem speichernden aktuellen Pen von Novo Nordisk die Insuline von Novo verwenden. Allerdings hat der letztere den Nachteil, tatsächlich nur die letzte Dosis zu speichern und anzuzeigen. :-\
Gab es Infos zum vorgesehenen Marktpreis?
--- Zitat ---P.S.: Und dass man die Daten auch nach SiDiary wird übernehmen können, na ja, ihr kennt uns ja... ;)
--- Ende Zitat ---
;)
Gruß
Joa
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln