| Diabetesfragen > Diabetes-Technik |
| Pendiq - Smart Pen |
| << < (9/24) > >> |
| ich bins mal wieder:
Hallo Ralf, also zu dem KNUBBEL kann ich sagen, liegt bei mir gut in der Hand - ok Frauenhände. Das mit dem Akku finde ich persönlich auch ok, ist auf 300 Ladungen ausgelegt. Also wenn du einmal die Woche lädst - lass mich kurz rechnen - 300 Wochen = knapp 3 Jahre. Ok lass den Akku mal 2 Jahre halten aber dann kannst du ja einen neuen bekommen. Was die Größe angeht, habe ich die LOOM Duo da passt er ohne Probleme rein - er ist 1,5 cm größer als der Luxura. Viele Grüße |
| pfaelzer:
Hallo. habe heute meinen bekommen. Voraussichtlich morgen noch einen über die Apotheke. Frage: Werdet Ihr tatsächlich jedes Mal die Nadel wechseln? Wird ja so von Pendiq empfohlen. (Ich habe bisher die Nadel immer 3-5 Mal benutzt.) Weiterhin: Meine Diab.Ass. meint, ich könnte unbesorgt auch den Pen für Levemir-Patronen verwenden. Einfach die grüne Kappe entfernen. Was haltet Ihr davon? Viele Grüße pfaelzer |
| ich bins mal wieder:
Hallo, also was die Nutzung der Nadeln angeht, die Wechsel ich täglich. Immer am Morgen kommen bei mir neue Nadeln rein. Sowohl im basal als auch Bolus. Beim Bolus spritze ich in den Bauch und dort bin ich recht unempfindlich. Das Basisinsulin spritze ich in den Oberschenkel, wo ich doch recht empfindlich bin. Viele Grüße |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: pfaelzer am März 12, 2012, 14:49 ---Weiterhin: Meine Diab.Ass. meint, ich könnte unbesorgt auch den Pen für Levemir-Patronen verwenden. Einfach die grüne Kappe entfernen. Was haltet Ihr davon? --- Ende Zitat --- Nicht viel. Wir hatten da vor ein paar Jahren in der Newsgroup mal so eine Bastelei (Lantus im Novopen). Dabei hat jemand festgestellt, daß der Innendurchmesser anders ist und daher die Dsosierung ungenau wird. Um wieviel weiß ich aber nicht mehr. Viele Grüße, Jörg |
| Feuerwehr:
Also nutze scho länger Nadeln nir 1x und hab mich daran gewöhnt. Ich habe auch fest gestellt das die Novo Patronen praktisch passen aber keiner gibt die für die Injezierte Menge eine Garatie. Mann kann nicht umsonnst im Pen zwischen zwei Patronen Arten wählen. Davon abgesehen laufen wohl auch gespräche mit Novo. Ich habe mit eben ein Rezept für einen 2 Pen geholt. Mal sehen was mein Versandhändler da morgen zu Sagt. Davon angesehen bin ich bisher zufrieden mit dem Pendiq. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |