Autor Thema: Umfrage zu Insulinpumpen  (Gelesen 9617 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Umfrage zu Insulinpumpen
« am: November 29, 2011, 10:08 »
Hallo Freunde,

ich habe gestern einen Anruf erhalten mit der Bitte, diese Umfrage hier vorzustellen. Da es uns ja immer auch darum geht mal unsere Meinung zu Insulinpumpen und was daran besser sein könnte den Herstellern mitzuteilen will ich das hier tun:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir, die CSI International GmbH, sind ein Marktforschungsinstitut mit Sitz in Dortmund. Wir führen Befragungen für renommierte Firmen durch um Meinungen, Erfahrungen und Wünsche von Verbrauchern und Patienten in die Fortentwicklung neuer Produkte einfließen lassen zu können.
Für eine aktuelle Studie zum Thema „Insulinpumpen“ suchen wir
•   Diabetiker, die einen Insulinpumpe verwenden
bzw.
•   Eltern, eines an Diabetes erkrankten Kindes (max. 16 Jahre), das eine Insulinpumpe verwendet 

Das Interview dauert ca. 30 Minuten und wird eigenständig von der Testperson online durchgeführt.
Als Dankeschön für die Teilnahme erhalten Sie 15 €.

Um festzustellen, ob eine an der Befragung interessierte Person an der Studie teilnehmen darf,  führen wir mit jedem Interessenten eine kurze telefonische Vorbefragung durch und besprechen im Zuge dessen den weiteren Ablauf durch.

Um Unsicherheiten vorzubeugen, möchten wir Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir strengsten Datenschutzbestimmungen unterliegen. Ihre Antworten werden absolut anonymisiert ausgewertet, der Auftraggeber erhält keine persönlichen Daten der Testpersonen.

Wenn Sie zu der gesuchten Zielgruppe gehören und Interesse an der Teilnahme haben, dann setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit mir, der Projektleiterin Birgit Karp, in Verbindung.  Hier sind  meine Kontaktdaten:

Telefon      0231 / 54505 - 444
E-Mail       birgit.karp@csi-international.de


Ich werd da jedenfalls dran teilnehmen :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

hws

  • Gast
Re: Umfrage zu Insulinpumpen
« Antwort #1 am: November 29, 2011, 10:24 »

Ich werd da jedenfalls dran teilnehmen :zwinker:

Ich auch
HWS

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Insulinpumpen
« Antwort #2 am: November 29, 2011, 13:09 »
So, ich hab jetzt daran teilgenommen.

Es geht da überhaupt nicht um neue/fehlende/verbesserungsfähige Pumpenfunktionen, sondern ausschließlich darum, wie Medtronic als Dienstleister wahrgenommen wird, bzw. wie interessiert man an gewissen Angeboten (Schulungen, Onlineshop, Newsletter usw.) ist.

Das meiste ist multiple Choice, Anonymität ist zugesagt (mir aber auch egal), aber natürlich muß man seine Adresse hinterlassen wenn man den Verrechnungsscheck über 15 Euro (für ca. 15-20 Minuten Mausklicks) kriegen will.

Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen. Zumindest konnte ich so aber deutlich machen, daß mir persönlich mit Mail/Post-Sendungen weniger gedient ist als mit einem guten Angebot auf der Website.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

hws

  • Gast
Re: Umfrage zu Insulinpumpen
« Antwort #3 am: November 29, 2011, 14:43 »
War wohl nix-----------------maximal 70 Jahre

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Insulinpumpen
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2011, 00:56 »
Hab auch dran teilgenommen. Mich würde aber schon interessieren, welcher Pumpenhersteller hinter dieser Umfrage steckt. Nun, ich konnte mich "nur" über die Firma Roche aushorchen lassen, da ich bisher ausschließlich Roche/Disetronic-Pumpen getragen habe.

Beim Einstiegstelefonat fand ich es schon extrem lustig, dass ich erst gefragt wurde, ob ich eine Insulinpumpe trage, dann das Pumpenfabrikat erfragt wurde und erst dann die Frage kam, ob ich meinen Diabetes mit Insulin behandle ...  :lachen:

Naja, ich mag solche Umfragen trotzdem recht gern. Ich mags, wenn meine Anregungen und Wünsche irgendwo festgehalten werden. Nur so können die Firmen auf die Bedürfnisse von uns Betroffenen eingehen.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Insulinpumpen
« Antwort #5 am: Dezember 02, 2011, 02:43 »
Ich fress 'nen Besen (fast), wenn der Auftraggeber nicht J&J heisst.

Gruss
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

hws

  • Gast
Re: Umfrage zu Insulinpumpen
« Antwort #6 am: Dezember 02, 2011, 10:53 »
Ich fress 'nen Besen
.........und wie insulinierst Du den?

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Insulinpumpen
« Antwort #7 am: Dezember 02, 2011, 11:02 »
Ich fress 'nen Besen
.........und wie insulinierst Du den?

Jetzt lieg ich aber unterm Tisch :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Herr_Koch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
DM-1-Diagnose am 7. 12. 2008. Novorapid/Insulatard

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Insulinpumpen
« Antwort #9 am: Dezember 02, 2011, 14:56 »
Hab´s auch getan! :)



Beim Einstiegstelefonat fand ich es schon extrem lustig, dass ich erst gefragt wurde, ob ich eine Insulinpumpe trage, dann das Pumpenfabrikat erfragt wurde und erst dann die Frage kam, ob ich meinen Diabetes mit Insulin behandle ...  :lachen:


ging mir ebenso!!! ;D
Viele Grüße

Malou