Autor Thema: Schnittstelle Accu-Chek Aviva Combo bringt werte nicht korrekt  (Gelesen 1522 mal)

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Guten Abend an Alle  ,

Bei der Schnittstelle  V 6.0.46 bei Datenübernahme von Accu-Chek Aviva Combo
ist mir folgendes aufgefallen, was bei der Auswertung bzw Teupe-Protokoll zu falschen Werten führt.


Im Meßgerät kann ja eine Basalrate als Manuelle position eingegeben werden (Spritzen Symbol).
Werte, die von der Pumpe kommen werden ja bei der Schnittstelle nicht vom Meßgerät übernommen.
Die manuellen Werte ja.

Diese Werte werden aber nicht korrekt in SiDiary eingepflegt.
Alle Werte werden mit X,X  also Wert KOMMA Wert übernommen.
Die Werte von dieser schnittstelle werden aber als X.X also Wert PUNKT Wert.
Dies führt dazu, daß bei der Summenbildung bei einem Wert von  7 + 6,0 kommt das ergebniss von 67 Einheiten.
Das bedeutet, das der Punkt ignoriert wird und daher der Wert 60 genommen wird.

An diese Stelle dürfte die Schnittstelle nur Werte mit KOMMA übergeben.


Gruß  Peter
*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******