Autor Thema: DSMD  (Gelesen 20062 mal)

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: DSMD
« Antwort #30 am: Juni 17, 2005, 08:22 »
:mauer:  -> WS versucht ins Forum zu kommen     :dagegen:

Ist das jemand aus DSMD der ziemlich viel unfrieden stiftet  :kratz:

Ja, und das liegt an seiner Persönlichkeitsstruktur. Er liest etwas, bildet sich seine Meinung und dann ist die für alle Zeit in Stein gemeißelt, Widerspruch Zwecklos, Resistance is futile.

Wäre er ein bißchen flexibler, dann wäre er ein durchaus schätzenswerter Diskussionspartner. Zumindest bis zu dem Tag, an dem mir seine eigentliche Gesinnung klar wurde. (Dank an Adrian für den Hinweis)
Seitdem ist er bei mir komplett unten durch, denn mit solchen Leuten diskutiere ich grundsätzlich nicht; egal, wieviel ich davon haben könnte!

Letztens musste ich an Gerd denken. Er hat zwar auch fuer jede Menge Zuendstoff gesorgt,  war dafuer aber diskussionsfaehig. Hatte zwar auch seine festgefahrensten Ansichten, liess sich aber zum (über-)denken anregen und tat dies auch.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: DSMD
« Antwort #31 am: Juni 17, 2005, 08:43 »
Letztens musste ich an Gerd denken. Er hat zwar auch fuer jede Menge Zuendstoff gesorgt,  war dafuer aber diskussionsfaehig. Hatte zwar auch seine festgefahrensten Ansichten, liess sich aber zum (über-)denken anregen und tat dies auch.

Mit Gerd hatte ich mich mal eingelassen, und sehr viel über Sichtweise und Therapie über den DM2 kennengelernt. :super:


Gruß An*Nachdenklich postend*di
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Fafner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: DSMD
« Antwort #32 am: Juni 17, 2005, 11:39 »
Dieser Toni Schlack in DSMD will doch nur erreichen, dass seine Website möglichst oft aufgerufen wird. Für die Werbebanner erhält er vermutlich Geld, in einer der Anzahl der Aufrufe entsprechenden Höhe.

mfg Fafner
Mit Opera und geblockten Pop-Ups    :erstaunt:

Offline Quo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: DSMD
« Antwort #33 am: Juni 17, 2005, 13:59 »
Ooooh... da hatter aber Pech. Ein Werbebanner oder gar aufpoppendes Gezappel ist bei mir ein sofortiger Anlass fuer eine Erweiterung des Blockfiles fuer meinen Proxy :baeh: :zunge2: :baeh:

:pappnase: Tatjana

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: DSMD
« Antwort #34 am: Juni 17, 2005, 16:12 »
Letztens musste ich an Gerd denken. Er hat zwar auch fuer jede Menge Zuendstoff gesorgt,  war dafuer aber diskussionsfaehig. Hatte zwar auch seine festgefahrensten Ansichten, liess sich aber zum (über-)denken anregen und tat dies auch.

Ja, insbesondere in seinen letzten Postings war das zu merken. Und er kannte sich mit Lantus und dem Thema 'Fasten' wirklich gut aus.

Manchmal denke ich wirklich, daß all die Probleme auch an der allgemeinen Diskussionskultur in der NG liegen. Da nehmen viele Leute nicht gerade ein Blatt vor den Mund. Und ich könnte mir ebenso vorstellen, daß es hier ein bißchen lockerer zugeht aufgrund der Smilies. Bei einer nonverbalen Kommunikation fehlen eben so wichtige Merkmale wie Mimik, Gestik, Körperhaltung und vor allen Betonung.

Und das können wir hier mit den Formatierungen und Smileys ein bißchen leichter rüberbringen als mit den paar Emoticons im Usenet. (Manchmal fehlt mir das jedenfalls, wenn ich in die NG poste)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: DSMD
« Antwort #35 am: Juni 17, 2005, 16:16 »
Dieser Toni Schlack in DSMD will doch nur erreichen, dass seine Website möglichst oft aufgerufen wird. Für die Werbebanner erhält er vermutlich Geld, in einer der Anzahl der Aufrufe entsprechenden Höhe.

Ja, sehe ich auch so. Einige haben im Web Infos zu vermitteln und benutzen dazu ihrer Website. Bei ihm ist es eher umgekehrt: Er hat eine Website und überlegt, was er damit anstellen kann.

Zitat
Mit Opera und geblockten Pop-Ups    :erstaunt:

Naja, Windows halt :zwinker:

Find ich aber okay: Pop-Up-Blocker muß schon sein heutzutage. Mich ärgert nur, daß die nicht bei Layer-Werbung wirken. (Diese Dinger, bei denen irgendwo versteckt ein Link 'Schließen' steht)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: DSMD
« Antwort #36 am: Juni 17, 2005, 18:38 »
Super. Aber is etwas weit weg von mir....  :nixweiss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: DSMD
« Antwort #37 am: Juni 18, 2005, 14:48 »
Letztens musste ich an Gerd denken. Er hat zwar auch fuer jede Menge Zuendstoff gesorgt,  war dafuer aber diskussionsfaehig. Hatte zwar auch seine festgefahrensten Ansichten, liess sich aber zum (über-)denken anregen und tat dies auch.

Ja, insbesondere in seinen letzten Postings war das zu merken. Und er kannte sich mit Lantus und dem Thema 'Fasten' wirklich gut aus.

Manchmal denke ich wirklich, daß all die Probleme auch an der allgemeinen Diskussionskultur in der NG liegen. Da nehmen viele Leute nicht gerade ein Blatt vor den Mund. Und ich könnte mir ebenso vorstellen, daß es hier ein bißchen lockerer zugeht aufgrund der Smilies. Bei einer nonverbalen Kommunikation fehlen eben so wichtige Merkmale wie Mimik, Gestik, Körperhaltung und vor allen Betonung.

Und das können wir hier mit den Formatierungen und Smileys ein bißchen leichter rüberbringen als mit den paar Emoticons im Usenet. (Manchmal fehlt mir das jedenfalls, wenn ich in die NG poste)

Das die Leute nicht unbedingt ein Blatt vor den Mund nehmen, finde ich nicht so wild. Eher stoeren mich die postings, in der die eigene Verbitterung der Leute zum Vorschein kommt. Nur deshalb, so meine Meinung, geht es teilweise extrem hart zu. Natuerlich gibt es auch Einzelfaelle, in denen die poster gezielt provozieren, aber die sind normalerweise in der Minderheit, auch wenn sie grosse Wirkung ausloesen koennen. Wobei es dabei auch wieder leute geben muss, die auf diese Provokation reagieren.
Ich denke jetzt allerdings nicht an WS & Co., sondern eher an andere, die doh schon teilweise recht b(p)issig auf unbedarfte Anfragen reagieren, obwohl es nicht not tut, oder aber auch extrm  p(b)issig reagieren, wenn wer eine nicht ganz richtige Aussage taetigt, aus welchem Grund auch immer. Da glaube ich nicht, dass Smileys noch helfen wuerden, besonders nicht, wen Mensch die Person auch noch persoenlich kennt.
 

Offline Fafner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: DSMD
« Antwort #38 am: Juni 18, 2005, 23:27 »
Zitat
Mit Opera und geblockten Pop-Ups    :erstaunt:

Naja, Windows halt :zwinker:

Find ich aber okay: Pop-Up-Blocker muß schon sein heutzutage. Mich ärgert nur, daß die nicht bei Layer-Werbung wirken. (Diese Dinger, bei denen irgendwo versteckt ein Link 'Schließen' steht)

Hallo Jörg

Was hast Du gegen Windows?

Bis Windows 98 hätte ich Dir Recht gegeben. Aber Windows XP  ist eine stabile Sache. Irgendwann wird auch einmal OE eine benutzerfreundliche Qualität haben.  :heilig:

Dann werde ich auch mein Emailprogramm austauschen.

mfg Fafner  :zunge2:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: DSMD
« Antwort #39 am: Juni 20, 2005, 10:55 »
Das die Leute nicht unbedingt ein Blatt vor den Mund nehmen, finde ich nicht so wild. Eher stoeren mich die postings, in der die eigene Verbitterung der Leute zum Vorschein kommt.

Ja, da kann ich auch sofort ein Beispiel nennen...

Zitat
Ich denke jetzt allerdings nicht an WS & Co., sondern eher an andere, die doh schon teilweise recht b(p)issig auf unbedarfte Anfragen reagieren, obwohl es nicht not tut, oder aber auch extrm  p(b)issig reagieren, wenn wer eine nicht ganz richtige Aussage taetigt, aus welchem Grund auch immer.

Dabei wird aber auch viel interpretiert. Ich hatte echt schon nachgedacht in meine Sig "Das war jetzt nicht böse/besserwisserisch/überheblich gemeint" reinzuschreiben.

Ein paar Beispiele, wie Smileys helfen können:

Nein :'(

Nein :nein:

Nein :balla:

Nein  :zunge2:

Nein :mauer:

Nein  :mosern:

Nein  :tss:

Nein  :aua:

...wirkt doch jedesmal anders. Kann man kein Smiley dazusetzen, dann könnte jede der obigen Möglichkeiten gemeint sein.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/