Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Roche SOLO

<< < (8/9) > >>

Joerg Moeller:
:ka:

guest3170:
Hier einen Auszug der Mail an mich von Roche was denn mit der Solopumpe ist , und wann sie endlich verfügbar ist :
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage und das Interesse an unserem Produkt.

Als führender Diabetes Care Anbieter und Hersteller von Insulinpumpen ist es unser Anspruch, unseren Kunden ab dem Zeitpunkt einer Produkteinführung höchste Qualität und Versorgungssicherheit zu garantieren. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, den Fokus direkt auf die Einführung der nächsten Generation der SOLO MicroPump zu legen. Heute rechnen wir im groben Zeitrahmen mit einer mittelfristigen Verfügbarkeit der SOLO MicroPump, d.h. innerhalb eines Zeitraumes von etwa 2-3 Jahren.

diabollisch:
Ich habe im Übrigen von meiner DiaBeraterin gehört, dass Roche mit der Pumpe an sich sehr zufrieden ist, aber mit der "Fernsteuerung" unzufrieden ist, da diese wohl insbesondere im Vergleich zur Combo(Aviva glaube ich) deutlich hinterher hinkt, und Roche nichts "schlechteres" auf den Markt bringen möchte.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, würden sie das Accu Check Mobile als FB nutzen:) *träum*

Joerg Moeller:

--- Zitat von: diabollisch am August 15, 2013, 11:36 ---Wenn ich mir was wünschen dürfte, würden sie das Accu Check Mobile als FB nutzen:) *träum*

--- Ende Zitat ---

Wenn sie mich für eine ihrer Pumpen interessieren wollen bleibt ihnen auch nichts anderes übrig. Oder zumindest die Möglichkeit im Aviva Combo, daß man auch mit anderen Geräten gemessenen BZ da eingeben kann. Insulin, das mit dem Pen gespritzt wurde kann man ja auch da eintragen.

diabollisch:

--- Zitat von: Joerg Moeller am August 16, 2013, 12:07 ---
Wenn sie mich für eine ihrer Pumpen interessieren wollen bleibt ihnen auch nichts anderes übrig. Oder zumindest die Möglichkeit im Aviva Combo, daß man auch mit anderen Geräten gemessenen BZ da eingeben kann. Insulin, das mit dem Pen gespritzt wurde kann man ja auch da eintragen.

--- Ende Zitat ---

Nutzt du denn manchmal das Contour Link zum messen? Oder konsequent das Mobile?
Ich könnte mir vorstellen, um es ein wenig bequemer zu haben, das Contour zu Hause zu nutzen um den Wert nicht eingeben zu messen( wobei das wahrscheinlich schnell geht?)

Viele Grüße
Olli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln