Diabetesfragen > Diabetes-Technik

SmartPix und Accu-Check Spirit Combo

<< < (4/4)

daniel:

--- Zitat von: LordBritish am November 09, 2011, 08:22 ---Naja nur beim gleichzeitigen Ampullenwechsel, beim Wechsel des Katheterschlauchs zwischendruch über
das Kanülenfüllprogramm dauert das bein der Veo Ewigkeiten...

--- Ende Zitat ---

Naja, ich benutze abkoppelbare Infusionssets, und ich wechsele den Schlauch immer nur dann, wenn ich auch die Ampulle wechsele. Katheterwechsel mache ich meist nicht zeitgleich mit Ampullen- und Schlauchwechsel, d.h bei Katheterwechsel den beiliegenden Schlauch beiseite legen und erst beim nächsten Ampullenwechsel verwenden und füllen.

(das soll keine Empfehlung sein, mag auch Nachteile haben bzgl. Sterilität z.B., aber ich bin so immer sehr gut gefahren)

Gruß
Daniel

Joa:

--- Zitat von: LordBritish am November 09, 2011, 08:22 ---
--- Zitat von: daniel am November 08, 2011, 21:12 ---Das ging ja bei Medtronic auch sehr flott!).

--- Ende Zitat ---

Naja nur beim gleichzeitigen Ampullenwechsel, beim Wechsel des Katheterschlauchs zwischendruch über
das Kanülenfüllprogramm dauert das bein der Veo Ewigkeiten...
--- Ende Zitat ---
Nö. Ampulle rausnehmen, Reservoirwechsel eingeben, Gewindestange zurück, Reservoir einlegen, füllen, fertig.

Gruß
Joa

LordBritish:

--- Zitat von: Joa am November 09, 2011, 22:41 ---Nö. Ampulle rausnehmen, Reservoirwechsel eingeben, Gewindestange zurück, Reservoir einlegen, füllen, fertig.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß, jedoch nur über den Weg... war es auch nicht gewohnt von der Cozmo.
Die war einfach flotter ohne so ein geschraubsel, aber so ist das halt jede Pumpe
hat ihre Eigenheiten.

Viele Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln