Autor Thema: Bolusrechner??  (Gelesen 9297 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Bolusrechner??
« Antwort #10 am: November 03, 2011, 07:38 »
Das Umstellen des Datenspeichers kopiert keine Daten vom einen zum anderen Speicher! (Wie die Meldung danach es auch sagt). D.h. wenn die Daten zuvor im internen Speicher gelegen haben wäre der Weg folgender: Wieder zurückstellen auf intern, syncen mit online, Umstellen auf SD-Karte, nochmal syncen und dann hast Du die Daten auch auf der SD-Karte...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bolusrechner??
« Antwort #11 am: November 03, 2011, 09:49 »
moinmoin,

als Datenspeicher war vorher auch schon die SD-Karte angegeben.
War eventuell der Versionssprung zu groß?
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Bolusrechner??
« Antwort #12 am: November 03, 2011, 09:52 »
Nein das Datenformat hat sich nicht geändert. Sind denn auf SiDiary Online noch Daten da? Ansonsten melde Dich mal beim Support, dann können wir ggf. mal in den Backups schauen.
 
Aber wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du direkt die Version 1.07 drüber installiert, ohne zuvor die Daten gesynct zu haben? Dann werden dort nat. auch keine Daten sein!?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bolusrechner??
« Antwort #13 am: November 03, 2011, 10:05 »
Ein paar Daten sind noch auf dem Server gewesen, ich werde es am WE mal mit dem PC von zu Hause aus testen, was auf dem Onlineserver noch ist.
Aber sollten bei einem Update nicht die Bemerkungen usw. erhalten bleiben?
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Bolusrechner??
« Antwort #14 am: November 03, 2011, 10:46 »
Ja aber der PK-Installer von Android ist im OS verankert. Wir haben da wenig bis keine Einflussmöglichkeiten darauf, was der treibt. :-\
 
Ich habe jetzt auch schon zigmal drüber installiert und jedes Mal mit Schrecken gedacht: Mist schon wieder vergessen vorher zu syncen. Aber das ist bei mir noch nie schiefgegangen...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bolusrechner??
« Antwort #15 am: November 03, 2011, 11:13 »
In diesem Sinne bin ich Android-Neuling. Hatte mir die Version 1.0.4 und dann paar Tage später die Version 1.0.7 von der Sinovo Seite gezogen.
Ist es dann besser, diese in Zukunft über den Market zu beziehen? Wird der dann auch automatisch geupdatet?
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Bolusrechner??
« Antwort #16 am: November 03, 2011, 11:28 »
Ja siehe hier: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,11157.0.html
 
Die App ist erst seit gestern Nachmittag im MarketPlace...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline patrik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Bolusrechner??
« Antwort #17 am: November 03, 2011, 16:19 »
Hallo,
verbinde dein Handy mit dem PC und schaue mal auf der SD-Karte unter E:\Android\data\com.sidiary.app\files (wo E:\ der Pfad zu der SD-Karte ist) ob du dort Dateien wie z.b. SiDiaryData_2011-10.txt hast.
Grüsse
Patrik
A person who never made a mistake never tried anything new

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bolusrechner??
« Antwort #18 am: November 07, 2011, 13:35 »
moinmoin,

ich hab jetzt das Meßgerät und die Pumpe ausgelesen und mit den Server synchronisiert. Anschließend mit dem Android gesynct.
Daten sind erst mal da, allerdings sind die Ereignisse nicht vorhanden, sollten die nicht vom PC mitsynchronisiert werden?
Und beim Bolusrechner steht als Faktor 1 drin, und nicht der von mir hinterlegte im PC  :gruebeln:
Muß ich beim Android noch was machen? Hab dort noch die Version 1.0.7 von der Sinovo Seite drauf.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Bolusrechner??
« Antwort #19 am: November 07, 2011, 14:03 »
Die Ereignisse im Tagebuch werden mitgesynct aber die Auswahlliste vom Android-Handy für die Events wird nicht gesynct, die füllt sich automatisch, je nachdem, was Du dort eingibst (das merkt sich die Version dann vollautomatisch).
 
Wegen der Faktoren, schau doch mal bitte direkt bei SiDiary Online, welche Faktoren dort in Deinem Profil stehen, sprich, ob sie dort überhaupt angekommen sind?
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit