Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Hab ein neues BZ-Gerät
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Tix am Juni 12, 2005, 22:35 ---Ich vermute mal, dass es keinen BZ-Messgeräte-Hersteller gibt, der einen PPC mit eingebautem BZ-Messer anbietet (belehrt mich eines besseren, falls doch).
--- Ende Zitat ---
Im Moment leider nicht. Aber mit einem Palm gab es sowas mal: http://www.compukiss.com/populartopics/healthhtm/review243.htm
vollmi:
Hi zusammen
Bin jetzt grad zufällig auf diesen OTUS Tread gestossen.
Ich hab auch so ein Teil, und ein USB Datenkabel.
Jetzt würd ich mir aber gerne ein RS232 Datenkabel basteln da mir so langsam die funktionierenden virtuellen Comports ausgehen.
Könnte mir wohl einer der das RS232 Kabel besitzt die Belegung ausleuten? Ich nehme an dass das Kabel einfach Gnd Rx Tx beschaltet ist ohne Brücken, Filter und dergleichen.
mfG René
LordBritish:
--- Zitat von: vollmi am Juni 13, 2005, 10:55 ---Bin jetzt grad zufällig auf diesen OTUS Tread gestossen.
Ich hab auch so ein Teil, und ein USB Datenkabel.
Jetzt würd ich mir aber gerne ein RS232 Datenkabel basteln da mir so langsam die funktionierenden virtuellen Comports ausgehen.
Könnte mir wohl einer der das RS232 Kabel besitzt die Belegung ausleuten? Ich nehme an dass das Kabel einfach Gnd Rx Tx beschaltet ist ohne Brücken, Filter und dergleichen.
--- Ende Zitat ---
Hi René,
bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das Interface ist bei allen Lifescan-Geräten gleich.
Beim OTU ist es kein reines Verbindungskabel, da steckt schon etwas Elektronik hinter...
gibt aber bestimmt irgendwo auch ein Schaltplan im Netz...
Lord
Fafner:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Du glaubst doch wohl nicht, dass ich fuer mein OTUS auch nur einen Cent bezahlt habe. Waere ja noch schoener, fuer ein BZ-Geraet geld aus zu geben.
Vielleicht klappst ja auch mit dem PPC, wenn ich hier genug noergel :duck:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Vor einigen Jahren hat mir mein Diabetologe ein Glucometer Elite XL geschenkt. Jetzt vor 4 Wochen verschenkte im Wartezimmer ein Vertreter FreestyleMinis an jeden der eines haben wollte. Ich sagte, dass mich ein neues Gerät nur dann interessieren würde, wenn auch ein Kabel dabei wäre. Er schenkte mir dann auch noch ein Kabel, allerdings für den Anschluss an den Com-Port.
Die machen ihr Geld vermutlich mit den Teststäbchen und Lanzetten.
mfg Fafner
Alf:
--- Zitat von: Fafner am Juni 13, 2005, 22:32 ---Die machen ihr Geld vermutlich mit den Teststäbchen und Lanzetten.
--- Ende Zitat ---
Die machen ihr Geld vermutlich ihren unglaublich riesengroßen Berg an Geld definitiv mit den Teststäbchen (und Lanzetten).
:zwinker: :lachen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln