Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Hab ein neues BZ-Gerät

<< < (4/9) > >>

Adrian:

--- Zitat von: wolke am Juni 10, 2005, 00:04 ---
Oooops, man sieht ich sitz mehr vor´m Rechner als vor´m OTUS :rotwerd:
Die KH kann man natürlich nicht mit Komma eingeben!
Bei einer überarbeiteten Version sollte man übrigens das Komma bei den Insulineinheiten abdrehen können, das nervt nämlich gewaltig wenn man kein Pumpi ist!

--- Ende Zitat ---

Naja, zumindest halbe Einheiten spritz ich mir schon, auch ohne Pumpe.

<superstreber>
Und dann könnte man noch zwischen den Strichen interpolieren... ;-)
</superstreber>

lg
Adrian

Angela:

--- Zitat von: wolke am Juni 09, 2005, 23:51 ---Die Insuline gehen wie schon geschrieben mit der Software zu ändern und heissen bei mir schon länger Lantus und Humalog, per default stand da irgenwas von Tabletten A und B oder so ähnlich.
--- Ende Zitat ---
Danke Wolfgang. Also das mit den KH stört mich ned. Ich reche einfach die BE x12 und schreib es rein. Alles andere schreib ich eh ned rein. Fett, Eiweiß..... und es dürfte egal sein. Ja das mit den Insulinen hab ich mir eh so gedacht, aber wie mach ich das? Ich überlege jetzt nur theoretisch, weil praktisch hab ich es noch nicht versucht. Wollte gestern, aber es ist mir erst wieder eingefallen, als der PC schon abgedreht war.  :patsch: Werds heute mal veruchen. Ansonsten finde ich es ned so schlecht. Ich bin da sehr genügsam und die Werte trage ich eh in meiner Accesstabelle ein.
Alf nicht böse sein, aber ich verwende SiDiary nicht.  :trost:. Ich hab mir da in Access was gemacht und das genügt mir und meiner Ärztin.

Alf:

--- Zitat von: Angela am Juni 10, 2005, 07:49 ---Alf nicht böse sein, aber ich verwende SiDiary nicht.  :trost:. Ich hab mir da in Access was gemacht und das genügt mir und meiner Ärztin.

--- Ende Zitat ---

Warum sollte ich böse sein: Das wichtigste ist, DASS Du etwas machst und protokollierst... Bekanntlich führen viele Wege nach Rom und das liegt ja wie wir alle wissen nicht in Italien, sondern zwischen einem 1c<=6,5 und einer Stab<=50  :zwinker:  :lachen:

Umgekehrt würde mich aber interessieren, was Dich an SiDiary gestört hat, so dass Du etwas eigenes gestrickt hast. Denn möglicherweise ist da ja Optimierungs- und Verbesserungspotential - gerne auch per pm... :)

Viele Grüße, Alf.

DerSüdSüdDäne:

--- Zitat von: Angela am Juni 09, 2005, 08:41 ---... und zwar den One Touch Ultra Smart. Hat den noch wer hier? Ich weiß der Wofgang hat ihn. Naja ich lese jetzt das Buch dazu. Ich hasse es Gebrauchsanweisungen zu lesen.  :moser:

< Schnipp >

--- Ende Zitat ---

Erst einmal herzlichen Gluehstrumpf, wenn auch etwas spaet.
Nun duerft ihr mich gerne als Spielverderber bezeichnen  :heilig: , denn ich bin vom OTUS seit laengerem wieder weg. Ich habe es ueber Andis Zuckershop dem Entwickler von SiDiary zukommen lassen, nebst anderen Geraeten.
Anfangs empfand ich OTUS als das Geraet schlechthin, aber mit der Zeit wurden immer mehr Schwaechen fuer meinen Tagesablauf sichtbar.
Da ich im Schichtdienst arbeite, ist fuer mich die Fruehstueckszeit nicht immer zwischen 6-10 Uhr. Die Uhrzeiten liessen sich zwar im begrenzten Mass veraendern, aber leider blieben die Bezeichnungen fest bestehen. Bei der Datenuebermittlung zum Doc kam es immer wieder zu Missverstaenndnissen, da ich im Nachtdienst z.B. gegen Mitternacht mein Mittagessen mit 4 - 6 BE verspeiste, der Doc dies aber als naechtliche Zwischenmahlzeit zu sehen bekam. Und jedesmal eine extra Legende zu schreiben oder aber die Zeiten und Bezeichnungen in der Software nachzuarbeiten, war mir zu unstaendlich und zu Zeitaufwendig.
Zudem, wie schon angesprochen, Eingabe von KH oder BE, fuehrte auch schon zu Missverstaendnissen.
Mit der Zeit wurde mir das Geraet auch zu gross und auch zu umstaendlich, so dass ich auf das FSM umgestiegen bin. Nun muss ich zwar wieder Tagebuch (manuell) fuehren, aber dafuer kann ich im Dunkeln messen, da der Teststreifen beleuchtet wird (geiles Feature).

Angela:

--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juni 10, 2005, 10:19 ---Anfangs empfand ich OTUS als das Geraet schlechthin, aber mit der Zeit wurden immer mehr Schwaechen fuer meinen Tagesablauf sichtbar.
Da ich im Schichtdienst arbeite, ist fuer mich die Fruehstueckszeit nicht immer zwischen 6-10 Uhr. Die Uhrzeiten liessen sich zwar im begrenzten Mass veraendern, aber leider blieben die Bezeichnungen fest bestehen. Bei der Datenuebermittlung zum Doc kam es immer wieder zu Missverstaenndnissen, da ich im Nachtdienst z.B. gegen Mitternacht mein Mittagessen mit 4 - 6 BE verspeiste, der Doc dies aber als naechtliche Zwischenmahlzeit zu sehen bekam. Und jedesmal eine extra Legende zu schreiben oder aber die Zeiten und Bezeichnungen in der Software nachzuarbeiten, war mir zu unstaendlich und zu Zeitaufwendig.
Zudem, wie schon angesprochen, Eingabe von KH oder BE, fuehrte auch schon zu Missverstaendnissen.
Mit der Zeit wurde mir das Geraet auch zu gross und auch zu umstaendlich, so dass ich auf das FSM umgestiegen bin. Nun muss ich zwar wieder Tagebuch (manuell) fuehren, aber dafuer kann ich im Dunkeln messen, da der Teststreifen beleuchtet wird (geiles Feature).
--- Ende Zitat ---
Da geb ich dir natürlich recht. Aber für mich gilt das ja nicht. Ich arbeite nicht im Schichtdienst und das Tagebuch ist nur für micht. Weil für meinen Arzt verwende ich das auch nicht. Aber ich hab ja erst angefangen, mal sehen vielleicht finde ich auch noch was was mich stört. Aber das ist nun mal so bei einem vorgegebnen Programm, das kann man nie für alle richtig machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln