Autor Thema: Accu-Chek Training  (Gelesen 1889 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Accu-Chek Training
« am: Oktober 28, 2011, 12:51 »
Hallo ihr,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen (aus einem Accu-Chek Newsletter):

Kühlschrankspiel mit mehr Spieloptionen
Kennen Sie eigentlich schon unser interaktives Kühlschrankspiel? Hier gilt es, eine Mahlzeit zusammenzustellen, die möglichst nahe an einen vorgegebenen Kohlehydratgehalt herankommt und zudem ausgewogen und nahrhaft ist. Im zweiten Spielabschnitt wird dann die Insulinmenge berechnet, die zugeführt werden muss.                               

Dieses Spiel wurde jetzt für Sie erweitert: In der Vollversion können registrierte Nutzer exklusiv nun alle Mahlzeiten, also Frühstück, Mittag- und Abendessen durchspielen. Außerdem gibt es als Belohnung fürs Mitmachen zusätzlich leckere Rezepte. Diese können Sie auch gleich herunterladen und ausdrucken. Eine Registrierung lohnt sich also!

Nutzer, die sich bisher noch nicht auf unserer Website registriert haben, können dies natürlich jederzeit kostenlos nachholen.

Weiter zum Spiel!

Ist ein Flash-Spiel und ich hab es mal ausprobiert: die Idee finde ich super! :super:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Training
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2011, 13:44 »
Die Idee ist nicht schlecht, jedoch bin ich überrascht, daß meine Zusammenstellung falsch wäre.
Im Vergleich zum Spiel verwende ich zu wenig Fett und zu viel KHs ;)
Beim Eiweiß wäre ich "in der Spur" :ja:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Training
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2011, 23:31 »
Hallo

danke für den Tipp. ich finde die Idee auch super.
Allerdings geht es mir ein wenig wie Andi
Wenn ich die Mahlzeiten so auswähle , dass sie ausgewogen sind, stimmt das Nährstoffverhältnis aber die geforderte BE unterschreite ich massiv.
Wenn ich die Mahlzeit so auswähle, dass die BE ungefähr stimmen, dann stimmt die Nährstoffverteilung nicht. Liegt aber auch an der Auswahl der Lebensmittel die sehr eingeschränkt ist.

Liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Training
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2011, 10:58 »
Die Idee finde ich auch super, habe nur ein Problem mit den Mengen.... Wenn ich soviel futtern würde, könnte man mich schon rollen  :zwinker:

Ist wohl eher für gesunde junge Schwerarbeiter gedacht.... 9 BE zum Mittagessen? Naja... die Hälfte vielleicht....  :wech:

Und bei mir ist es auch so, wenn die KH-Menge stimmt, dann ist meist zuviel Eiweiß und zuwenig Fett... Die Zusammenstellung ist etwas einseitig...

Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Training
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2011, 12:08 »
Dann geht es euch ja so wie mir  ;D

Allerdings achte ich auch nicht unbedingt auf Ausgewogenheit. Ich esse lieber, statt mich zu ernähren :zwinker:

Als BE-Training finde ich das aber klasse!

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/