Autor Thema: Kur! >= ohne Licht und Schatten (grins)!!!  (Gelesen 2305 mal)

Offline bigholi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • meine Familien- und Hobbyseiten
Kur! >= ohne Licht und Schatten (grins)!!!
« am: Juni 07, 2005, 19:41 »
:banane: Hi Leute!
Vor drei Tagen hat mich mein kleiner Sohn Nico hier im unteren Teutoburger Wald per Auto zur Kurteilnahme abgesetzt.
Die Bahnstation von hier ist =>"Altenbeken", der Bahnhof mit dem schönen Viadukt!

Nun liegt es an mir, die Möglichkeiten der Mobilisierung zu nutzen und wieder zu Kräften zu kommen.
(Man beachte die Getrenntschreibung [oder getrennt Schreibung] nach der neuen Rechtschreibreform!)

Da bin ich nun. Dieses alte Gemäuer ist innerlich ganz schön modern.
Die haben sogar Internet! (www.kbh.de) für die Patienten. Da hier der Altersdurchschnitt bei 73,451 Jahren liegt, ist die Nachfrage nach dem Internetraum-Schlüssel entsprechend gering. Auf die Frage, was da denn nun die Std. kostet, war die Antwort => "vergelts Gott!"
Da weiss ich nun, was ich in meiner Freizeit anfangen werde.

Zur Praxis:
Täglich, ab nach dem Frühstück (7:30) wird hier "angewendet"!
-Ergometertraining
-Muskelaufbautraining (Kraftmaschinen wie im Fitness-Studio)
-Lauftraining / nordic Walking
-Wassertreten nach Pfarrer Kneipp
-Wassertreten nach Wunsch des jeweiligen Physiotherapeuten (also "planschen" nach Anweisung)
-Schwimmen im Kreis (Reise nach Jerusalem) ...der Letzte bekommt Abendessen, die Anderen Reanimation!!!
-die Hauptmahlzeiten. Der Speisesaal liegt so ca. 10 Min. von meinem Zimmer entfernt, so dass der Weg zum Essen auch soetwas wie eine Trainingseinheit ist.
-Chi - Gong Das ist eine ganzheitliche Chinesische Lehre von Körper und Gesundheit. Damit hatte ich bereits im Kkh. St.Hedwig in Berlin erste Erfahrungen. Das mache ich hier weiter.

Ich habe hier auch eine eigene Telefonnummer, aber wie das so ist, die steht auf dem Telefonapparat und der steht in meinem Zimmer und nicht im Internetraum.

Also, mehlt mich erst mal zu. Das ist zur Zeit die schönste und preiswerteste Kommunikationsmöglichkeit für mich.

Viele Grüße, => Hans auf Kur  :mahl: :hilfe: :mahl:
Hans aus bÄrlin

Geht´s nicht mit Strom und nicht mit Dampfkraft,
dann geht es garnicht, auch nicht krampfhaft!

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kur! >= ohne Licht und Schatten (grins)!!!
« Antwort #1 am: Juni 07, 2005, 19:56 »
Hallo Hans

Vor drei Tagen hat mich mein kleiner Sohn Nico hier im unteren Teutoburger Wald per Auto zur Kurteilnahme abgesetzt.
Gottseidank schriebst Du nicht ausgesetzt :zunge2:
Zitat
Die haben sogar Internet! (www.kbh.de) für die Patienten. Da hier der Altersdurchschnitt bei 73,451 Jahren liegt, ist die Nachfrage nach dem Internetraum-Schlüssel entsprechend gering. Auf die Frage, was da denn nun die Std. kostet, war die Antwort => "vergelts Gott!"
Da weiss ich nun, was ich in meiner Freizeit anfangen werde.
Wandern, Schwimmen  :ja:
Zitat
Zur Praxis:
Täglich, ab nach dem Frühstück (7:30) wird hier "angewendet"!
Zumindest hast Du Deinen Humor nicht zu Hause gelassen :super:
Zitat
Hans auf Kur  :mahl: :hilfe: :mahl:
Ich würde Dir nun gerne einen köstlichen Weißwein zumailen. Aber irgendwie krieg ich die Flasche nicht in die Telefondose :rotwerd:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kur! >= ohne Licht und Schatten (grins)!!!
« Antwort #2 am: Juni 07, 2005, 21:35 »
He super, ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt und das es dir auch hilft.
Und wenn dir fad ist, weißt ja wo du uns findest.  :super:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Subby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Linksammlung
Re: Kur! >= ohne Licht und Schatten (grins)!!!
« Antwort #3 am: Juni 07, 2005, 22:31 »
wie bei der Kur gibt es auch Internetanschluss  :kratz: Hmmm vielleicht sollt ich mir das dann ja doch mal überlegen, ob ich für mich und meine Kids eine beantrage  :ja:

Öhm da wir gerade beim Thema sind...wenn, dann muss ich ja eine Kurklinik nehmen, speziell für Diabetiker...wird da eigentlich was besonderes gemacht ?

Naja kann ja sein, das schon mal jemand bei sowas war  ;D

Grüße

Heike

Oh und Hans...nicht abends in die Kneipen gehen...ausser der Weg beträgt über 2 km  :lachen:
Ich: ICT mit Humalog, Lantus
Dana (8 J.): Pumpi Accu-Chek Spirit mit Humalog

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Kur! >= ohne Licht und Schatten (grins)!!!
« Antwort #4 am: Juni 08, 2005, 00:07 »
Oh und Hans...nicht abends in die Kneipen gehen...ausser der Weg beträgt über 2 km :lachen:

Naja, Kneipen gehört doch zur Kur dazu, oder?
Nur irgendwie scheint die Eiswürfelmaschine kaputt, da steht so viel kaltes Wasser auf dem weg zum Tresen ;-)

lg
Adrian
Cozmo mit Humalog