SiDiary > Allgemeines
Treiber für Freestyle-Kabel für Windows 7...
(1/4) > >>
Ina:
Hallo,

ich verwende zur Zeit das Netbook mit Windows 7 für SiDiary (mein PC ist hin…) und habe leider übersehen dass man den Treiber für das Freestyle-Kabel  VOR Benutzung installieren muss…
Nun funktioniert die Datenübertragung nicht  :(

-   Liegt das evtl. daran dass es dafür keinen Treiber für Windows 7 gibt? (Dann brauche ich  nicht weiter suchen…)

-   Oder liegt es daran dass ich es einfach so eingesteckt habe  - was kann ich da jetzt machen?

Sorry, ich hatte das irgendwann mal gelesen aber wieder vergessen... vielleicht klappt’s ja noch…

Ade, Ina
Llarian:
http://www.abbott-diabetes-care.de/29.html#bl ?

Ob Du einen brauchst, siehst Du, wenn Du bei geöffnetem Gerätemanager das Kabel ansteckst.

Grüße
Anja
Ina:
Hallo Anja,

brauchen tu' ich den schon, sonst würden die Daten ja eingelesen, denke ich.
Bloß beim 'Runterladen von der SiDiary-Website kommt immer eine Meldung auf dem Netbook in Richtung "Download wegen... nicht möglich" (will's jetzt nicht nochmal probieren...).

Deswegen dachte ich dass es entweder daran liegt dass der Treiber nicht Windows 7 - kompatibel ist oder dass es daran liegt dass ich ihn nicht VOR meinem Benutzungsversuch heruntergeladen habe - in SiDiary steht jedenfalls dass das UNBEDINGT nötig ist. Blöd dass ich da erst hinterher d'raufgekommen bin...

Ich werd's schon noch irgendwann irgendwie hinkriegen - hat jemand hier einen Tipp?

Ade, Ina
Alf:
In Schritt 1 sollten wir erst einmal herausarbeiten, was für ein Kabel Du hast:

Hast Du das Abbott-Kabel, das direkt einen USB-Stecker für den Anschluss an den PC hat oder ein Kabel, das einen seriellen (9-poligen) Stecker hat, der in einen Usb2Com-Adapter und dann an den PC eingesteckt wird?

Diese beiden Varianten erfordern unterschiedliche Treiber aber für beide Varianten gibt es Windows7-Treiber für 32B und 64B...

Viele Grüße, Alf.
Ina:
Hallo,

hach ist das schön wenn sich Leute auskennen...!

--- Zitat von: Alf am August 30, 2011, 08:09 ---oder ein Kabel, das einen seriellen (9-poligen) Stecker hat, der in einen Usb2Com-Adapter und dann an den PC eingesteckt wird?

--- Ende Zitat ---
- JA, genau das!

- Und wenn Du mir nun verraten hast welchen Treiber ich benutzen soll sagst Du mir auch wie ich das dann mache? - Ich meine ich hatte das Kabel ja einfach eingesteckt, Freestyle 'ran und nix ging (an den Treiber hatte ich gar nicht gedacht) - und auf der SiDiary-Website steht dass man das auf gar keinen Fall machen darf  :(

Ach ja - der PC läuft mit 32 Bit.

Danke schonmal, Ade, Ina
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln