Autor Thema: Fremddaten  (Gelesen 2112 mal)

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Fremddaten
« am: August 26, 2011, 08:32 »
Guten Morgen,

ich habe heute Morgen nicht schlecht gestaunt: Auf meinem HTC Sensation mit SDA 1.04 befinden sich für den gestrigen Tag zusätzlich zu meinen Eingaben auch die komletten Tageseinträge eines anderen SiDiary-Nutzers. Die wurden wohl bei der abendlichen Sychronisation (von wem?, warum?) eingestreut. Sie befanden sich dadurch dann auch auf SDO und meinem PC. Habe sie am PC gelöscht (die Fremddaten natürlich) und synchronisiert. SDO ist nun auch wieder "sauber". Dann vom Handy gesynct. Aber SDA bleibt "schmutzig".

Kann mir die Herkunft der Fremddaten jemand bitte nachvollziehbar erklären und sagen, wie ich dieselben wieder loswerde?

Danke
Norbert
Viele Grüße
Norbert

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Fremddaten
« Antwort #1 am: August 26, 2011, 09:26 »
Hallo Norbert,
 
in den Fällen, wo so etwas bislang beim Support gemeldet wurde, war es ausnahmslos der Demopatient, von dem die Daten hineingesynct wurden. Möglicherweise hast Du mal auf dem PC versehentlich im Demo-Patienten einen Sync konfiguriert, so dass diese Daten in Deinen Produktivstand hineingelangt sind.
 
Wir können das gerne prüfen, wenn Du uns die Daten mal am Support zur Verfügung stellst, denn die Einträge des Demopatienten erkennen wir da recht schnell.
 
Um die Daten zuverlässig auch auf dem Android-Handy loszuwerden bitte wie folgt vorgehen:
* Datenbestand auf dem PC säubern.
* MASTER-SYNC(!) vom PC auf SiDiary Online (von der Maske SmartSync-Einstellungen heraus)
* SiDiary Android deinstallieren und wenn Datenablage auf SDCard war, dort ggf. die SiDiary-Daten-Überbleibsel löschen; üblicherweise werden die Daten aber beim Deinstallieren mit entfernt.
* SiDiary Android neu installieren und anschliessend syncen.
 
Viele Grüße, Alf.
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Fremddaten
« Antwort #2 am: August 26, 2011, 19:11 »
Hallo Alf,

der Demo-Patient ist bei mir absolut jungfäulich geblieben. Mit dem hab ich noch nie rumgemacht. Dein Tipp hat aber geholfen, hab jetzt auch wieder auf dem Smartphone saubere, eigene Daten. Nun, da ich ja die Fremddaten auf dem PC gelöscht hatte, wird's wenig Sinn machen, euch die Daten rüberzuschaufeln, denke ich. Sofern das Phänomen noch mal auftritt, werde ich aber vor der Säuberungsaktion eine Kopie für euch ziehen.

Dank und viele Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert