Autor Thema: Frustessen  (Gelesen 6423 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16618
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Frustessen
« am: Oktober 05, 2003, 22:03 »
Hallo Leute,

kennt ihr das auch, daß man manchmal etwas isst, obwohl man gar nicht hungrig ist? Einfach nur so, weil es so gut schmeckt? Mal eine Tüte Chips beim Fernsehen, oder Salzstangen, Eis, Kräuterbaguette - was auch immer.

Ich oute mich mal: was die Ernährung angeht, bin ich wirklich nicht der vorbildlichste Diabetiker. Vielleicht haben ja einige auch ein bißchen Unbehagen hier mitzuschreiben, weil es bei ihnen auch nicht immer so optimal läuft. Ist hier aber kein Hinderungsgrund. Immerhin ist das ja nicht das Forum für "vorzeigbare Berufsdiabetiker"  ;)
Hier soll es um Menschen gehen, nd ich finde meine Gelüste (vor allem wenn ich mich mal einen Moment gut fühlen will) durchaus menschlich.
Und jetzt bitte keine Ermahnungen und erhobene Zeigefinger, sonst kommt bei mir nur:  ;D :D :) ;) ;D :D ;) :) 8) ;D ::) :P :P :P

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re:Frustessen
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2003, 23:17 »
naja, ich kaufe nicht viel zum herumnaschen. Ich weiß nicht, ich hab das eigentlich selten, das ich einfach was essen will. Nur 1x in der Woche..  ;D Der Freitag ist bei mir der süße Tag, da esse ich viel Süßes. Zum Frühstück und oft auch am Nachmittag. Aber das muß einfach sein. Also ich verstehe dich schon, aber etwas aufpassen solltest du schon. Sei ein braver Junge  ;D und achte etwas mehr drauf was du ißt. (Kein erhobener Finger, gibts ja nicht hier... hehe... du wußtest das und hast das mit Absicht gemacht.  ;D)
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16618
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re:Frustessen
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2003, 12:23 »
naja, ich kaufe nicht viel zum herumnaschen. Ich weiß nicht, ich hab das eigentlich selten, das ich einfach was essen will.

Ich hab das Bedürfnis eigentlich fast immer beim Fernsehen. Möglicherweise noch ein Relikt aus der Kindheit. Bei meiner Oma (wo ich einen großen Teil meiner Kindheit erlebt habe) gab´s ja nicht soviel Fernsehen. Und wenn, dann gab´s dabei auch immer das Essen oder mal eine kleine Tüte Chips oder so.
Und weil ich mich da wohl gefühlt habe könnte ich mir vorstellen, daß ich mir so ein bißchen Wohlfühlen wiederholen will. :)

Zitat
Also ich verstehe dich schon, aber etwas aufpassen solltest du schon.

Das kommt immer darauf an, wie ich mich fühle. Ich hab manchmal Tage, da fällt es mir ungemein schwer den Gedanken "Was könnte ich denn jetzt mal essen" beiseite zu schieben.

Zitat
(Kein erhobener Finger, gibts ja nicht hier... hehe... du wußtest das und hast das mit Absicht gemacht.  ;D)

Könnte man fast so sagen   :D
Eigentlich würde ich ja fast schon sowas wie ein Verkehrsschild á la "Erhobene Finger sind hier verboten" aufstellen.

Wie man verantwortungsbewußt mit seinem Diabetes umgehen soll kann man sich ja beim Arzt anhören (oder im Infoteil nachlesen).

Aber gerade hier im Forum soll man sich auch mal auskot*** können.

Klar, man kann mit Diabetes leben. Aber besonderen Spaß macht es nicht wirklich immer.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re:Frustessen
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2003, 19:55 »
Naja, was macht schon Spaß? Geldausgeben...  ;D
Ja eh es muß im Grunde eh jeder selber wissen wie er alles am besten macht. Aber ich glaube viele verlieren dann oft die Grenze zwischen was darf ich machen und was nicht. Vielen ist es dann egal und das wird dann schon gefährlich.
Mich hat heute einfach eine Apfeltaschen angesprungen  ;D ich mußte sie mitnehmen, und weil sie so schlimm war, hab ich sie dann einfach gegessen.....  ;D Sowas passiert halt mir manchmal.
Und das immer am Freitag. Das ist mein *Naschtag*. Naja, aber hie und da auch an anderen Tagen -----> wie heute.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16618
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re:Frustessen
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2003, 13:02 »
Sorry, ich war ein bißchen abgelenkt, weil ich a, Layout der Einsteigerseite gebastelt hab. Aber jetzt steht´s und ich kann mich um die Inhalte kümmern. Wer mal schnuppern mag:
http://www.einsteiger.diabetesinfo.de/

Naja, was macht schon Spaß? Geldausgeben...  ;D

Uah... iss nicht dein Ernst oder? :o
(Ich hasse es, wenn ich nach dem Monatseinkauf sehe, wiewenig übriggelieben ist...)

Zitat
... ich glaube viele verlieren dann oft die Grenze zwischen was darf ich machen und was nicht. Vielen ist es dann egal und das wird dann schon gefährlich.

Da hast du sicher recht. Aber ich finde, es muß einfach auch Tage geben, an denen man mal völlig alle Regeln vergessen "darf".
Viele halten ja Diäten deshalb nicht lange durch, weil es mühsam ist und der Gedanke, daß man niiiiiiie wieder schlemmen darf einen dann ganz schön runterziehen kann.

Zitat
Mich hat heute einfach eine Apfeltaschen angesprungen  ;D ich mußte sie mitnehmen, und weil sie so schlimm war, hab ich sie dann einfach gegessen.....  ;D Sowas passiert halt mir manchmal./quote]

Nicht nur dir  ;D
Wenn ich mal in Wien bin, dann lockere ich grundsätzlich diese Regeln. Da gibt´s einfach zu viele Leckereien, auf die ich nicht verzichten mag. Apfelstrudel, Topfengolatschen und den leckeren Nougat vom Heiner  ;D

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re:Frustessen
« Antwort #5 am: Oktober 09, 2003, 20:32 »
Uah... iss nicht dein Ernst oder? :o
(Ich hasse es, wenn ich nach dem Monatseinkauf sehe, wiewenig übriggelieben ist...).
Naja..... schon, aber ich überziehe nicht. Ich gebe gerne Geld aus, aber nur wenn ich es habe...
Da hast du sicher recht. Aber ich finde, es muß einfach auch Tage geben, an denen man mal völlig alle Regeln vergessen "darf".
Na klar, gibts bei mir auch...
Wenn ich mal in Wien bin, dann lockere ich grundsätzlich diese Regeln. Da gibt´s einfach zu viele Leckereien, auf die ich nicht verzichten mag. Apfelstrudel, Topfengolatschen und den leckeren Nougat vom Heiner  ;D
Ja genau dunkel erinner ich mich, das du das schon mal in der NG erwähnt hast. Na ich hoffe du sagst es wenn du wieder nach Wien kommst. Da könnten wir ja gemeinsam zum Heiner gehen...  ;D da sieht man immer so viele leckere Sachen. Aber jetzt komme ich leider nicht mehr beim Heiner vorbei.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16618
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re:Frustessen
« Antwort #6 am: Oktober 12, 2003, 15:02 »
Sorry für die späte Antwort, aber ich war voll damit beschäftigt www.diabetesinfo.de af PHP umzustellen. So kann ich es leichter verwalten. Außerdem haben sih durch die vorigen Arbeiten jede Menge Ansichtsfehler eingeschlichen, die ich jetzt ausgemerzt habe.

Uah... iss nicht dein Ernst oder? :o
(Ich hasse es, wenn ich nach dem Monatseinkauf sehe, wiewenig übriggelieben ist...).
Naja..... schon, aber ich überziehe nicht. Ich gebe gerne Geld aus, aber nur wenn ich es habe...

Ach deshalb hasse ich das so ;)
(Dieser Zustand von "Geld-haben" ist bei mir so eine Seltenheit...)

[quoteJa genau dunkel erinner ich mich, das du das schon mal in der NG erwähnt hast. Na ich hoffe du sagst es wenn du wieder nach Wien kommst. Da könnten wir ja gemeinsam zum Heiner gehen...  ;D
Zitat

Ganz sicher. Da machen wir eh einen Wiener-Diabetes-Treff. Aber (leider) wird´s wohl erst im nächsten Jahr was werden.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/