Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Lantus... wieviel benötigt ihr?

<< < (2/3) > >>

Katzenmama73:
hallo,
 ich habe jetzt im winter 28 ie, im sommer sind es 28 ie... bin aber auch leider etwas zu rundlich :knatschig:

metaxa5:
Hallo,
bei mir sind es morgens 5 i.e. und abends 10i.e. Gewicht 63 kg(Tendenz leider steigend) 1,73 m. Ich denke die Dauer des DM1 ist hier vielleicht auch noch relevant? -> 27 J. sowie m/w -> Hormone ?

MfG metaxa5

FlohaufHund:
Also ich brauche derzeit 28 IE (gibts immer abends vorm pennen) bei 89kg/1,89m. Da ich über die letzten Jahre langsam aber beständig "zugelegt" habe *g* ist auf der Bedarf angestiegen. Ich weiss noch dass ich vor 7-8 Jahren oder so mit 83kg nur 24 IE gespritzt habe.

guest3170:
Ich nehme morgens um 9.00 Uhr 15 Einheiten - und abends 21.00 Uhr 25 Einheiten um meine Werte halbwegs gut zu beherrschen .
Wenn nächste Woche meine "Einweishilfe"  für die Pumpe da ist brauche ich kein Lantus mehr .
Ich habe die Vermutung das mein Lantus bei weitem nicht mehr die Wirkung hat wie zu Beginn .  ::)

Hobbit:
Meine Tagebuch-Auswertung sagt, dass ich ein Basal-Bolus-Verhältnis von 20/80 habe, wobei mein Basal-Bedarf deutlich unter der auf der o.g. Webseite berechneten Dosis liegt: "empfohlen" ~13IE, derzeit spritze ich 9IE.

Bin ich (DM1 seit 8 Jahren) komisch und nicht normal?  ;)  :D  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln