Serviceplatz > Buchempfehlungen

Neuerscheinung ab 1.10.2011: Die Logik meines Diabetes, Dr. Teupe

<< < (20/24) > >>

Joa:
Hallo Vehikelneuling,

--- Zitat von: vehikelneuling am September 16, 2013, 15:58 ---
(Faksimile-Abschrift)

Bitte beachten, dies ist eine Faksimile-Abschrift, mit allen Fehlern.

--- Ende Zitat ---

Nun, ein paar kleine Fehlerchen sind schon noch dazu gekommen, die aber Deine Aussage nicht wirklich tangieren.

Ich denke, dass Du, wenn Dich das Buch denn so nachhaltig verärgert, dass Du erst gar nicht darin weiterlesen magst, einfach Konsequenzen ziehen solltest?

Diese könnten sein, es auf eBay zu versteigern, der Verlust wird sich, wenn es nicht unterdessen vor lauter Reinbeissen zerfasert ist, wohl in Grenzen halten können. Aber das ist natürlich auch immer ein gewisses Risiko.  :gruebeln:
Verlustmindernd könnte sein, einen Hinweis auf die Auktion hier im Forum und/oder auch in anderen, einzustellen.

Alternativ kannst Du vlt. auch einfach mal bei Teupe  anfragen, ob er es zurücknimmt? Porti zu Deinen Lasten und, falls zutreffend ein Wertminderungsabschlag wenn der Erhaltungszustand gelitten haben sollte (sieh reinbeißen  ;D).

Ich persönlich suche im Buch halt nicht primär nach den Ungereimtheiten, auch wenn mir da durchaus welche aufstoßen können. Teils wurde das ja auch hier im Forum ziemlich kritisch diskutiert.

Aber aus meiner Sicht und aus Sicht auch anderer, ist das, was sich trotz mancher Ungereimtheit oder formaler Schwäche aus dem Buch rausholen lässt, für viele Diabetiker ungleich wertiger.

Nur mal als ein recht beispielhaftes Beispiel die abgewogene Einschätzung einer Mama eines Diab-Kids.

Klar, Schwächen hat das Buch und davon nicht wenige. Aber um die geht es mir erst in zweiter Linie. Die Frage ist, was es nutzen kann.
Das muss man  - und das musst Du -  wohl für sich/Dich selbst abwägen.  ;)

--- Zitat von: Akina ---Falls das "advice-device-gerät" auch nur annähernd auf buchähnlichem Niveau arbeitet braucht jeder Anwender nen guten Hund und ne gelbe Binde mit schwarzen Punkten.
--- Ende Zitat ---

Dann hoffen wir mal drauf, dass die Diabetes-Warnhundestaffel von Sinovo gut genug ausgebildet ist, um mögliche Programmlogikfehler des Advice-Device bei der Umsetzung angemessen auszuschalten.  :)

Gruß
Joa

vehikelneuling:

--- Zitat von: Joa am September 16, 2013, 23:53 ---Hallo Vehikelneuling,

--- Zitat von: vehikelneuling am September 16, 2013, 15:58 ---
(Faksimile-Abschrift)

Bitte beachten, dies ist eine Faksimile-Abschrift, mit allen Fehlern.

--- Ende Zitat ---

Nun, ein paar kleine Fehlerchen sind schon noch dazu gekommen, die aber Deine Aussage nicht wirklich tangieren.

(...)

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

Hallo,
ich finde es erstaunlich, dass dir Joa erst jetzt die ganzen Fehler auffallen, denn ich habe nochmals meine Abschrift geprüft,
es ist eine Faksimile-Abschrift mit nur einem Kommafehler.
Sicherlich habe ich das Kürzel "z.B." an einem Satzanfang ausgeschrieben, solch einen Mangel konnte ich nicht mit meinem typografischen Gewissen vereinbaren.
Also die Abschrift ist abgesehen von dem fehlenden Komma genauso wie im Buch, nur der Umbruch ist anders.
Und ich habe das Buch auch schon eingemottet, verkaufen werde ich das Buch aber erst, wenn die Auflage ausverkauft ist.
Vielleicht erfährt das Buch im Nachhinein eine Wertsteigerung, es ist schlussendlich noch neuwertig.

Herr_Koch:
Für Leute, die sich mit Teupe auskennen, wird das Buch wohl trotz seiner Mängel ein wertvolles Dokument sein.

Neulinge werden damit aber bestimmt ihre Mühe haben. Ich hab mir mal die Beispielseiten angeschaut und hatte einige aufgestellte Nackenhaare.
Statt des schönen Einbands und der hochwertigen Bindung hätte man vielleicht den einen oder anderen Euro besser in einen Fachmann oder eine Fachfrau investiert, damits typografisch, orthografisch und grammatikalisch was her macht.

Aber gut. Es ist, wies ist, und es wird sicher vielen als wertvolles Nachschlagewerk dienen.

Joa:

--- Zitat von: vehikelneuling am September 17, 2013, 10:50 ---ich finde es erstaunlich, dass dir Joa erst jetzt die ganzen Fehler auffallen...
--- Ende Zitat ---

Also wenn ich im Buch nach was suche habe ich nicht die Muße nach Kiki-Fehlern zu flöhen, um mich dann an denen zu echauffieren.  :nein:
Und natürlich auch nicht diese umfänglich abzutippern.  ::)

Sofern mir ein  mir (vermeintlich) aussagerelvevant erscheinender Fehler unterkommt, schicke ich einen Hinweis an den Maestro.  :zwinker:

--- Zitat ---Und ich habe das Buch auch schon eingemottet, verkaufen werde ich das Buch aber erst, wenn die Auflage ausverkauft ist.
Vielleicht erfährt das Buch im Nachhinein eine Wertsteigerung, es ist schlussendlich noch neuwertig.
--- Ende Zitat ---

Da siehst Du mal, wie man ggf. auf verschiedene Arten Gewinn aus dem Teupe-Buch ziehen kann.  ;D

Gruß
Joa

Akina:
Also wenn ich im Buch nach was suche habe ich nicht die Muße nach Kiki-Fehlern zu flöhen, um mich dann an denen zu echauffieren.  :nein:
Und natürlich auch nicht diese umfänglich abzutippern.  ::)

Das ist schon klar Joa, so denken nur die Kleingeister und Erbsenzähler, Genies und Kenner wie Du stehen da weit drüber.

Aber wenn ich so einen "schlampig geschriebenen" Text lese, frage ich mich, ob der fachliche Inhalt nicht ähnlicher Qualität ist....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln