Serviceplatz > Buchempfehlungen
Neuerscheinung ab 1.10.2011: Die Logik meines Diabetes, Dr. Teupe
LordBritish:
--- Zitat von: unknown am August 05, 2011, 15:32 ---Das AD ist für mich nicht interessant, vor allem da es für meine Pumpe bzw. Pumpenhersteller so wie so nicht zur Verfügung stehen wird.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht wird es aber auch eine Version ohne Pumpe geben...
Viele Grüße
Markus
Llarian:
--- Zitat von: Joa am August 05, 2011, 14:57 ---Und wenn das mit der FDA nix wird, dann äußert Teupe dem Vernehmen nach auch schon seine Ideen, was er mit dem AD im Weiteren machen könnte ... :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Hmmm... was wäre das denn?
Grüße
Anja
sonrisa:
--- Zitat von: SabineS am August 13, 2011, 16:35 ---Hallo Freunde,
ja, mich gibts auch noch. Ich hoffe, Ihr kennt mich noch. Mich hatte es zwar in der letzten Zeit aus diversen Gründen mächtig aus der Bahn geworfen, aber nun bin ich gerade wieder am Aufrappeln. Soll heissen, mein Diabetes ist nun wieder wichtig und es wert, sich um ihn zu kümmern. Seit gestern werfe ich wieder den ein oder anderen Blick ins Forum.
Zum Buch möchte ich sagen: Ich finde es spitzenklasse, dass (ein Teil von) Teupes Wissen nun endlich in einem Buch festgehalten ist. Klaro werde ich mir das Buch sofort anschaffen. Mir wäre ein Paperback auch lieber, habs nicht so mit Ledereinbänden. Und der Preis .... mei .... andere Fachbücher kosten das auch. Und da ein grosser Teil meines Köpfchens von Berufswegen betriebswirtschaftlich denkt, kann ich den Preis auch nachvollziehen. Ich fände es dumm von Teupe, wenn er für das Buch weniger verlangen würde.
Viele Grüße
Sabine
--- Ende Zitat ---
:knuddel: Schön, dass du wieder da bist!
lg
Hella
Biene:
Hallo,
ich werde mir das Buch kaufen, damit ich das Schulungswissen endlich schriftlich zusammengefaßt zum Nachschlagen verfügbar habe. Für das Nachschlagen ist ein Kunstledereinband und eine gute Bindung bestimmt auch ganz gut.
Der hohe Preis resultiert vermutlich einerseits aus der aufwändigen Verarbeitung und andererseits aus der geringen Auflage, die man verkaufen kann. Ich habe keine Befürchtung, daß sich der alte Idealist daran bereichert. Ich finde auch, daß man seine wertvollen Erkenntnisse und Ausarbeitungen nicht verramschen und auf Klopapier drucken muß.
Was das Design betrifft, habe ich wenig Hoffnung und spüre den Hauch der 80er Jahre durch die Grafikblätter wehen. Aber: Hauptsache der Inhalt kommt rüber!
Viele Grüße,
Biene
Ina:
Ich kaufe es mir auch und bin dankbar wenn das gute Stück in ordentlicher Qualität daherkommt. Schließlich werde ich es noch 44 Jahre lang benutzen (will so alt wie meine Oma werden)
Bei meinem seit 25 Jahren benutzen "Bayerischen Kochbuch" bin ich auch für die gute Aufmachung dankbar :)
Da "der Teupe" soviel Inhalt hat dass er es auch auf 5-6 Bücher hätte verteilen können ist es auch nicht soo teuer!
Das Design ist mir sowas von schnurz - ich habe schon prächtige Power-Point-"Präsentationen" gesehen mit viel Design und kaum Inhalt und die spannendsten Sachen in schlichtester Aufmachung gelesen.
Hoffen wir mal dass er das AD durchbekommt. Und ein bisschen Unruhestand gönne ich ihm auch irgendwann mal :'(
Ade, Ina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln