Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Täglicher Zeitaufwand
LordBritish:
--- Zitat von: Alf am Juni 04, 2005, 19:23 ---da ich vorher meistens abends die Werte vom Tag (oder auch mal 2 Tagen) ins Papiertagebuch übertragen habe und dann immer gerätselt habe, was ich wann wie gefuttert habe usw.
Und mit SiDiary mobil dabei entfällt das Nachtragen (etwa 10 Min. / Tag) :super:
--- Ende Zitat ---
Das kenne ich auch noch zu gut, selbst am gleichen Abend war es manchmal recht schwer sich noch zu erinnern.
War auch wesentlich zeitaufweniger bzw. ging mehr Zeit drauf, als jetzt wo man gerade sich die paar Sekunden zwischendrurch
nimmt die man ohnenhin nicht sinnvoll füllt.
Weiterer positiver nebenefekt man setzt sich im richtigen Zeitpunkt mit den Werten auseinander und nicht erst Tage später,
wenns nicht mehr soviel bringt.
Lord
DerSüdSüdDäne:
--- Zitat von: Wolfgang am Juni 03, 2005, 23:05 ---Hallo,
mich als neuer Süsser würde mal interressieren wieviel Zeit Ihr im Mittel pro Tag für Euren Diabetes aufwendet.
Ich meine damit die Zeit für Messen,Spritzen, Tagebuch führen, Nachdenken über Fehler, anteilig BZ-bedingte Arztbesuche, Suchen in Büchern oder im Internet usw.
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Moin moin Sweetie ,
<Ironie/on>
isch 'abe gar keine Zeit für meinen Diabetes
<off>
ehrlich gesagt, habe ich mir bisher auch keine Gedanken darüber gemacht, und habe es eigentlch in Zukunft auch nicht vor. Der Diabetes ist ein teil meines Lebens, aber er soll es nicht bestimmen , sondern nebenher alls alltägliches laufen.
Das heisst aber nicht, dass ich mir keine Gedanken mache.
Skol :prost: DerSüdSüdDäne
Joerg Moeller:
Hi Kollege, finde ich ja saustark, daß du dich uns angeschlossen hast :super:
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juni 05, 2005, 21:43 ---<Ironie/on>
<off>
--- Ende Zitat ---
Mit anderen Worten: ich brauche es nicht bereuen, der Intensivmedizin den Rücken gekehrt zu haben :knatschig:
DerSüdSüdDäne:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 06, 2005, 00:11 ---Hi Kollege, finde ich ja saustark, daß du dich uns angeschlossen hast :super:
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juni 05, 2005, 21:43 ---<Ironie/on>
<off>
--- Ende Zitat ---
Mit anderen Worten: ich brauche es nicht bereuen, der Intensivmedizin den Rücken gekehrt zu haben :knatschig:
--- Ende Zitat ---
Woher du weisst?
Etwa ueber meine emailadresse?
:mahl: :prost:
DerSüdSüdDäne
Joerg Moeller:
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juni 06, 2005, 09:07 ---Woher du weisst?
Etwa ueber meine emailadresse?
--- Ende Zitat ---
Yep :ja: (Die ist aber normalerweise verborgen, nur eben nicht vor dem Admin :zwinker: )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln