Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Täglicher Zeitaufwand
Wolfgang:
Hallo,
mich als neuer Süsser würde mal interressieren wieviel Zeit Ihr im Mittel pro Tag für Euren Diabetes aufwendet.
Ich meine damit die Zeit für Messen,Spritzen, Tagebuch führen, Nachdenken über Fehler, anteilig BZ-bedingte Arztbesuche, Suchen in Büchern oder im Internet usw.
Wolfgang
LordBritish:
--- Zitat von: Wolfgang am Juni 03, 2005, 23:05 ---Hallo,
mich als neuer Süsser würde mal interressieren wieviel Zeit Ihr im Mittel pro Tag für Euren Diabetes aufwendet.
Ich meine damit die Zeit für Messen,Spritzen, Tagebuch führen, Nachdenken über Fehler, anteilig BZ-bedingte Arztbesuche, Suchen in Büchern oder im Internet usw.
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Das kann ich zumindest gar nicht so genau sagen, ist halt mal mehr und mal weniger.
Ich rechne mir das auch lieber nicht aus, das könnte ziemlich frustrierend nach 16 Jahren sein... :lachen:
Ich denke auch kaum das man die Zeit sinnvoll nutzen würde, wenn man kein Diabetes hätte und die
Zeit nicht für den Diabetes "opfern" würde... :zwinker:
Lord
Subby:
Hallo Wolfgang,
also ehrlich...da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich für meinen Teil denke, das ich nicht über 15 min am Tage komme. Läuft eigentlich immer alles so nebenbei :ja:
Für meine Kleine, die seit 2 Wochen ein Pumpe hat, sieht es anders aus. Da wiege ich jetzt erstmal wieder alles ab, rechne genau nach, denke über Fehler nach, muss noch regelmäßig in die Schule und führe haargenau Tagebuch über jede Kleinigekeit. Also wenn ich da alles zusammen rechne, werde ich wohl auf eine gute Stunde am Tag kommen. Aber im laufe der Zeit wird es immer weniger, weil die Routine ja mit reinfliesst.
Also wenn ich mal von dem Normalzustand ausgehe, würde ich ca. 10-15 Minuten am Tage rechnen.
Grüße Heike
AnimalT68:
schwer zu sagen, selbst für mich als "Frischling" ist mittlerweile ganz normal in das tägliche Leben mit eingeflossen. Ich habe mir noch nie Gedanken über den Zeitaufwand gemacht!
Alf:
Also ich würde sagen in der Zeit seit ich SiDiary fertig und bevor ich es ins Internet gestellt hatte, habe ich eine deutliche Zeitersparnis gehabt, da ich vorher meistens abends die Werte vom Tag (oder auch mal 2 Tagen) ins Papiertagebuch übertragen habe und dann immer gerätselt habe, was ich wann wie gefuttert habe usw.
Und mit SiDiary mobil dabei entfällt das Nachtragen (etwa 10 Min. / Tag) :super:
Seit ich SiDiary im Internet habe, na ja Schwamm drüber :zw
inker:
(Aber das ist ja dann nicht mehr nur der "eigene Diabetes" ;) )
Ciaoi, Alf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln