SiDiary > Android
nochmal Datentypen und Ereignisse
Ina:
So, auf die Gefahr hin dass mich diejenigen die ich schon wegen der Windows mobile - Version genervt habe steinigen... ich habe mir ein Tablet mit Android 2.2 zugelegt und wollte mal sehen wie sich SiDiary wohl darauf macht?
Habe die SiDiary-Datei für Android aus meinem registrierten SiDiary (vom PC) auf die SD-Karte kopiert und mittels AppInstaller auf dem Tablet installiert. (Wenn ich das Tablet direkt an den PC hänge erkennt er es nicht, deshalb so umständlich).
Sieht alles prächtig aus, bloß fehlen meine Datentypen und Ereignisse.
- Kann ich die manuell auf dem Tablet anlegen?
- Oder wie kann ich SiDiary vom Windows-PC mit dem SiDiary vom Android-Tablet verbinden ("synchen" heißt das wohl...). Brauche ich da noch eine spezielle App?
Bin gespannt, danke, Ade, Ina
Alf:
Hallo Ina,
die Synchronisierung mit der Android App geht direkt über SiDiary Online. Auf dem PC hast Du ja alles schon so eingerichtet für die Ereignisse und Datentypen und wenn Du die PC-Version mit Deinem SiDiary Online-Konto syncst und das gleiche auch auf Deinem Tablet machst, kommen die Daten dort auch hin.
(Mit der Einschränkung, dass beim UDT-Sync manchmal noch ein Bug zuschlägt und die ggf. nicht sofort sichtbar werden oder sich u. U. duplizieren :-\ - da ist Patrik bereits dran).
Viele Grüße, Alf.
Ina:
Danke, Alf. Dann such' ich mal mein Online-Konto. Wusste gar nicht dass ich sowas habe ;D
Oder muss ich das noch anlegen? - Ich probier' einfach mal 'rum, wird schon werden.
Ade, Ina
Joerg Moeller:
Ja, das SDO-Konto musst du dir erst anlegen, wenn du noch keins hast. Lies mal das hier und schau dir das Video unten auf der Seite an, da erklär ich das ein bißchen: http://www.sinovo.de/Handbuch-iPhone-App-Sync-1582.asp
Viele Grüße,
Jörg
Ina:
Hallo Jörg,
danke für die Info! - Wäre aber auch zu schön gewesen wenn's ganz einfach klappen würde...
Ich muss wohl irgendwann einmal ein Online-Konto angelegt haben -?!? Kann mich gar nicht d'ran erinnern... Jedenfalls hab' ich schlicht meine üblichen Zugangsdaten eingegeben und d'rin war ich!
Bloß beim 'rumprobieren kommt schon bei der "Einzelwerteingabe" folgende Meldung: "Die Webapp kann nur im Datenformat der Version 6 benutzt werden, nicht mit dem älteren Format der Version 5! Bitte aktualisieren Sie Ihren SiDiary Online-Account auf Version 6 (siehe auch FAQ auf www.sidiary.org)"
(Bin eigentlich erst dazugestoßen als es schon SiDiary6 gab - letzten Sommer) Nicht staunen, nur wundern.
So, was mach' ich jetzt damit? - Bei SiDiary.org bin ich nicht fündig geworden und will mich ehrlich gesagt auch nicht tagelang damit beschäftigen und hoffe jetzt dass ich einen schnellen und mühelosen Tipp bekomme wie ich das aktuelle SiDiary Online benutzen kann. Ist ja hoffentlich nicht wirklich kompliziert, ich steh' nur wieder mal auf dem Schlauch...
Danke, Ade, Ina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln