Autor Thema: Angaben im Profil  (Gelesen 5053 mal)

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Angaben im Profil
« am: Juli 13, 2011, 10:49 »
Hallo,

kann man im Profil nirgends angeben, wie lange man DM hat? So in der Unterschrift finde ich doof.

Ich finde das wäre oft hilfreich, wenn es gleich sichtbar in der linken Leiste eines Beitrages wäre. So hätte man gleich eine Vorstellung, ob man es mit einem Profi oder Laien zu tun hätte und es würde sich das Rätselraten oder lästige Nachfragerei erübrigen.

Kannst Du das nicht machen, Jörg?

BÜÜÜÜDDDDDDDDDEEEEEE!!!!!!!

Gruß Trüffel
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Angaben im Profil
« Antwort #1 am: Juli 13, 2011, 11:50 »
Hallo Trüffel,

kann man im Profil nirgends angeben, wie lange man DM hat? So in der Unterschrift finde ich doof.

Ich finde das wäre oft hilfreich, wenn es gleich sichtbar in der linken Leiste eines Beitrages wäre. So hätte man gleich eine Vorstellung, ob man es mit einem Profi oder Laien zu tun hätte und es würde sich das Rätselraten oder lästige Nachfragerei erübrigen.

ob man an einer Diabetesdauer erkenen kann ob jemand Profi oder Laie ist bin ich mir nicht sicher. Dito könnte man auch ein Feld für die Schulung einführen wie z. B. Wald und Wisen Hausarzt, Wald und Wiesen Diabetologe, Dr. Renner, Dr. Teupe,.... Das hätte vielleicht mehr Aussagekraft nach meiner Meinung.

Allerdings sind das Felder (Diabetesdauer, Schulung) welche ich aus Datenschutzgründen nicht pflegen würde.

Edit on
Dito gilt das für die Karte mit der Adresse. BTW. Du lebst ja auch nicht in K...  :zunge2:
Edit off

Gruß

unkown

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Angaben im Profil
« Antwort #2 am: Juli 13, 2011, 13:47 »
Ich seh das auch eher als unnötig an. Diabetestyp/Therapieform - okay. Je nach dem können andere Antworten erforderlich sein.
Aber Diabetesdauer oder wo/wann man geschult wurde sagt rein gar nichts aus.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/