Diabetesfragen > CGMS

Klage Dexi gegen Krankenkasse

<< < (3/4) > >>

Angel2007:
Hallo

@Oggy

Ist es nicht eigendlich egal was für nen Typ 3 solange mein Arzt und ich alles andere ohne Erfolg haben ausprobiert, und somit nur ein CGMS in Frage kommt. Es ist also doch dann normal, wenn man sich gegen die KK wehrt, wenn man im Recht ist. Die KK ist verpflichtet mich soweit zu unterstützen (egal wie) das ich in keine Lebensbedrohlichen Zustände komme -im Notfall eben durch eine Kostenübernahme eines CGMS-

Ich bitte einfach um Verständnis, das ich nicht meine ganze Krankengeschichte im einzelnen erklären möchte...es reicht, wenn diese meine Ärzte wissen.

DANKE

Oggy:
Hallo :D
Kein Thema - wollte Dich nicht ausquetschen - sollte bei Dir der Verdacht entstanden sein.
Unterschiedliche Typen bedingen aber unterschiedliche Behandlungen - darauf zielte die Frage nur ab :D

Joa:

--- Zitat von: Angel2007 am Juni 23, 2011, 09:16 ---Naja Typ 3 ist eben Typ 3 (siehe Psyrembel 259 [glaub ich], da is ne Tabelle vom Typ 3 drin)
--- Ende Zitat ---

Fragt sich, warum die gleich 'ne ganze Tabelle dafür brauchen, wenn 3 eben gleich 3 ist.  :kratz:

--- Zitat ---Ich bitte einfach um Verständnis, das ich nicht meine ganze Krankengeschichte im einzelnen erklären möchte...es reicht, wenn diese meine Ärzte wissen.
--- Ende Zitat ---

Ach so. Danke für die Information.

--- Zitat ---DANKE

--- Ende Zitat ---

Büdde schöne, keine Ursache.  :zwinker:

Gruß
Joa

Angel2007:
Hallo
@ Oggy

sorry falsch verstanden  :heilig: Ich hab nen Typ 3 a3 (früher MODY Typ 1)! Begleiterkrankung so was ähnliches wie Chronisch entzündliche Darmerkrankung -> oft Durchfall

Das muss aber jetzt reichen

Llarian:

--- Zitat von: Angel2007 am Juni 23, 2011, 11:44 ---Hallo
@ Oggy

sorry falsch verstanden  :heilig: Ich hab nen Typ 3 a3 (früher MODY Typ 1)! Begleiterkrankung so was ähnliches wie Chronisch entzündliche Darmerkrankung -> oft Durchfall

Das muss aber jetzt reichen

--- Ende Zitat ---
Danke für die Info. Das machts etwas verständlicher, wie z.B. auch Dein hoher GdB zustandekommt. Vor allem scheint dann der DM bei Dir das Tüpfelchen auf dem i zu sein, ohne den es auch schon schwer genug wäre. Dann auch noch ständig schwere Unterzuckerungen zu haben, die nicht sein müßten, wenn die KK Einsicht hätte, muss die Laune enorm steigern :(

Du kennst den Leitsatz vom Bundesverfassungsgericht zu Leistungen der KK, die nicht im Leistungskatalog sind, aber für den Versicherten übernommen werden müssen, wenn dadurch eine lebensbedrohliche Situation verhindert werden kann? Nachzulesen unter http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20051206_1bvr034798.html.

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln