Diabetesfragen > CGMS

Klage Dexi gegen Krankenkasse

(1/4) > >>

Angel2007:
Hallo Leute...

Bin grad dabei meine KK zur Kostenübernahme des DexCom zu verklagen. Lt. Anwalt hab ich ne Change... :heilig:  :baeh:  :heilig:

Grüße Angel2007

Llarian:

--- Zitat von: Angel2007 am Juni 20, 2011, 20:36 ---Bin grad dabei meine KK zur Kostenübernahme des DexCom zu verklagen. Lt. Anwalt hab ich ne Change... :heilig:  :baeh:  :heilig:
--- Ende Zitat ---
Magst ein Engelchen sein und uns erzählen wie? ;) Hier gibts ein paar Leute (*wink*), die das auch vorhaben.

Grüße
Anja

Joa:

--- Zitat von: Angel2007 am Juni 20, 2011, 20:36 ---Lt. Anwalt hab ich ne Change...
--- Ende Zitat ---
Hallo Angel,

erst mal dücke ich Dir die Daumen.  :super:
Es wird aber sicher auf verschiedene Umstände ankommen, ob die Chance sich auch realisiert.
Deine Indikation für den CGMS-Bedarf, die fachlichen Begründungen derselben, die Kompetenz des Anwaltes in den fachlichen und sozialrechtlichen Fragen usw. usf..

Viel Erfolg also, aber die Entscheidung zur Klage ist leider noch nicht deren erfolgreicher Ausgang.

Gruß
Joa

Angel2007:
hallo zurück...

also ich werd euch auf jeden Fall Bescheid sagen wie es geht...momentan rätseln wir aber noch selbst rum wie wirs am besten anstellen...

Aber rein rechtlich siehts gut aus...mehr darf ich noch nicht verraten...sobald ich was festes hab, sag ich euch bescheid

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am Juni 20, 2011, 21:09 ---Hier gibts ein paar Leute (*wink*), die das auch vorhaben.

--- Ende Zitat ---

Du gehörst eigentlich zu den wenigen Menschen die ich kenne, denen so ein Ding wirklich bezahlt werden sollte. "Mit CGMS hab ich ein besseres HbA1c" ist für mich nämlich nicht wirklich ein Grund, aus dem die Kasse zahlen sollte. Jedenfalls nicht solange die Kosten so deutlich über denen der üblichen Teststreifenversorgung liegen.

Aber um schwere Hypos zu vermeiden (wobei ich da jetzt die medizinische Interpretation von 'schwer' meine, nämlich mit erforderlicher Fremdhilfe) bin ich deutlichst dafür!

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln