Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
BZ und Allergie
<< < (2/7) > >>
Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Juni 02, 2005, 10:56 ---Blöde Leber, aber ich kenne einen Weg um sie hinterhältig auszutricksen...
sie bekommt von mir einfach keine Nahrung mehr.  :lachen: :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Ouh, das wird schwer.

Ich kann dir mal ein Bild von jemandem zeigen, der seine Leber garantiert nicht mehr versorgt: http://www.galaxymed.de/images/details/detail_fred.jpg

Die Leber spuckt ja nicht nur Glucose aus dem Speicherzucker (Glycogen) aus, sie kann auch Glucose selbst herstellen. Und als Substrate kann sie nutzen
- Laktat
- Pyruvat
- Glycerin
- bestimmte Aminosäuren.

Und wenn du die alle streichen willst siehst du eben aus wie Fred  :zwinker:
LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 02, 2005, 11:22 ---Und wenn du die alle streichen willst siehst du eben aus wie Fred  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Mhhh war vielleicht doch nicht so eine gute Idee, obwohl Fred auch ganz nett ausschaut...  :zwinker: :lachen:
Gela:
Also, ich reagiere allergisch auf Birke und Roggen.

Letztes Jahr war es heftiger als sonst. Nasenspray und Augentropfen taten es nicht allein, Tabletten (Cetrizitrin) waren notwendig.
Ich konnte ohne als auch mit Tabletten keine Veränderung des BZVerhaltens feststellen.

Dieses Jahr benötigte ich bei der Birke nur an den heißen Tagen Augentropfen und Nasenspray -keine Tabletten-. Daraus resultierend keine Veränderung des BZ.

Abwarten, was der Roggen -bisher schwach- bringt.
LordBritish:
So ich habe das jetzt mal ein paar Tage beobachtet...
Wenn sich die Allergie nicht zeigt, ist der morgentliche Wert in Ordnung.
Kommt die Allergie zum Vorschein (besonders Abends) ist je nach Intensität der Allergie der Wert am Morgen hoch.
Jedesmal ist der Ausgangswert in Ordnung gewesen, daher denke ich ist da wohl doch ein Zusammenhang.

Lord
Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Juni 05, 2005, 09:28 ---So ich habe das jetzt mal ein paar Tage beobachtet...
Wenn sich die Allergie nicht zeigt, ist der morgentliche Wert in Ordnung.
Kommt die Allergie zum Vorschein (besonders Abends) ist je nach Intensität der Allergie der Wert am Morgen hoch.
Jedesmal ist der Ausgangswert in Ordnung gewesen, daher denke ich ist da wohl doch ein Zusammenhang.

--- Ende Zitat ---

Dann wäre der nächste Schritt in so einem Schub mal festzustellen, ab wann der BZ ansteigt (nächtlicher BR-Test). Und wenn du auch dazu mehrere Ergebnisse hast könntest du mit deinem Doc mal besprechen, ob man evtl ein zusätzliches Basalprofil für diese Tage anlegt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln