| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| BZ und Allergie |
| << < (3/7) > >> |
| LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 05, 2005, 09:32 --- ab wann der BZ ansteigt (nächtlicher BR-Test). --- Ende Zitat --- Mein Lieblingstest :-\ |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Juni 05, 2005, 15:49 --- --- Zitat von: Jörg Möller am Juni 05, 2005, 09:32 --- ab wann der BZ ansteigt (nächtlicher BR-Test). --- Ende Zitat --- Mein Lieblingstest :-\ --- Ende Zitat --- Und auch da sind wir wieder einer Meinung :knatschig: |
| LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 05, 2005, 16:10 --- --- Zitat von: LordBritish am Juni 05, 2005, 15:49 --- --- Zitat von: Jörg Möller am Juni 05, 2005, 09:32 --- ab wann der BZ ansteigt (nächtlicher BR-Test). --- Ende Zitat --- Mein Lieblingstest :-\ --- Ende Zitat --- Und auch da sind wir wieder einer Meinung :knatschig: --- Ende Zitat --- :prost: |
| LordBritish:
Es ist zum :moser: die Allergie plagt mich mal wieder extrem und die Werte sind auch nicht besonders 200 mg/dl und aufwärts :-\ Ich sehe da jetzt echt einen Zusammenhang da in Berlin die Allergie sich noch im Rahmen hielt (mit Lorano) und die Werte ganz gut waren. Jetzt schlägt die Allergie voll zu trotz Lorano und die Werte sind ::) War schon gerdade beim Doc und habe mir mal was auf Rezept geben lassen und nicht diese laschen Rezeptfreien Sachen. Erst wollte er mir ein Spray mit Cortison verschreiben, dass wollte ich aber nicht so gerne. Das soll sich wohl auch nicht auf den BZ bzw. nur sehr gering auf den BZ auswirken, da die Hauptwirkung auf die Nasenschleinhaut gerichtet ist und nur ein sehr geringer Teil ins Blut geht, ist das wirklich so oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht :kratz: Das blöde ist die Auswrikung der Allergie kann ich ja im Prinzip nur im nachhinein immer mit einer Korrektur abfangen, da ich ja nicht Wissen kann wie sehr sich das gerade auf den BZ auswirkt, sonst würde ich ja gerne zur Temporören Basalratenerhöhung greifen... Viele Grüße Markus |
| Duff Rose:
--- Zitat von: LordBritish am Juni 04, 2007, 12:02 --- Jetzt schlägt die Allergie voll zu trotz Lorano und die Werte sind ::) --- Ende Zitat --- Hallo Markus, ich habe ein ähnliches Problem. Bin auch gegen Gräser allergisch und erlebe zur Zeit wieder die Welt der juckenden Augen und tropfenden Nasen. Letztes Jahr noch habe ich Cetrizitin gegen Allergien genommen, meine BZ Werte waren grausam. Trotz Korrekturen immer bei >200mg/dl gelandet, auch morgens war ich viel zu hoch. Letztlich kam das von dem Cetrizitin, denn als ich dies weglies wurden auch die Werte wieder normal. Das Zeug brauch ja auch immer eine gewisse Zeit (wenige Wochen) bis es seine volle Wirkung entfaltet. Deshalb könntest du Anfangs mit deinem Medikament gute Werte gehabt haben und nachher dann schlechtere. Diese Tabletten erhöhen nämlich den Cortisolgehalt und somit den BZ. Das machen die Sprays nicht, da diese nur von außen wirken. Ich weiß nicht, wie deine Tabletten so reagieren, aber das könnte es sein. Jetzt nehme ich lieber etwas mehr Heuschnupfen in Kauf als hohe BZ-Werte. Auch dieses Jahr bzw. bis heute sind meine BZ-Werte trotz Allergie wie immer. Ich habe auch heute einen Arzttermin und frage dort mal nach was es sonst noch für Behandlungsmöglichkeiten bezüglich Heuschnupfen gibt. Gruß David |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |