Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Katheterproblem abhängig von der Tagesgesamtdosis (Insulin)

<< < (6/6)

die_mone1:
ina, das ist schon sehr lang her dass meine katheter so lang gelegen sind, das war in meiner leck-mich-phase. Mittlerweile wechsel ich auch brav alle 2 Tage.
Aber abkoppelbar ist mir sehr sehr wichtig, wie gesagt grad im Sommer zum baden gehen.
Und ich weiss schon dass es nichts ausmacht den katheter weiterhin im Bauch zu lassen während einer schwangerschaft, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen in so nen prallen festen bauch zu stechen, ich bin viel weiches polster gewohnt ;)

robertsfl:
Also ich trag immer Stahlnadel, 6mm wobei mir noch kürzer lieber wäre wenns z.B. welche mit 5mm gäb. Ich bieg die Nadel leicht schräg dann sticht sie nicht ganz so tief. Ich geb auch max. 4,5 IE ab (fürs Frühstück), anscheinend hab ich da Glück dass bei mir kleinere mengen reichen.

Ach ja, zurück zu den Kathedern - die Kleberondelle sind mir nicht geheuer. Ich entfern die vorher und überklebe stattdessen die Nadel mit einem Transparentpflaster. Stahlkatheder sind ja schön flach vorne. Das hält auch super beim  Baden und verfängt sich nicht in der Kleidung etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln