Autor Thema: Doppelte Dateneinträge und Eingabeverhalten  (Gelesen 2748 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Doppelte Dateneinträge und Eingabeverhalten
« am: Juni 02, 2011, 18:55 »
Erst mal meine Congratulations zum Release der  Android App!  ;D

Eingabeverhalten:

Es kommt weiterhin zu Doppeleinträgen von Datenwerten, wenn versehentlich zu schnell hintereinander auf die Returntaste getippt wird.

Das mag damit zusammen hängen, dass SDA eine auffallend langsame Reaktion bei Eingaben zeigt. Auch der Zeitraum bis zur Übernahme einer Handschrifteingabe braucht unter SDA eine gefühlte Ewigkeit und wirkt auf mich hemmend.

Nach Abschluss einer Eingabe springt SDA immer und von jedem Eingabepunkt aus an das Datenende des aktuellen Tages.

Sofern Daten für einen anderen Tag eingegeben werden ist das kontraproduktiv.

Da die TB Ansicht von SDA keine wirklich sinnvolle Übersicht über Tages-Verläufe bietet, lassen sich diese alleine über die Verlaufsgrafik anzeigen.

Da würde ich mir dann auch noch die Balken für IE und BE nach Möglichkeit drin wünschen.


Nachtrag: Synczeitraum

Der Synczeitraum ist offenbar per Default auf den aktuellen Tag eingestellt. Das greift m.E. etwas kurz. Es sollte der Default zumindest auf den aktuellen und den Vortag gesetzt werden. Vlt. denkt der eine oder andere User nicht vor der Geisterstunde daran, zu syncen, oder auch nach der Geisterstunde den Zeitraum händisch zu erweitern?  :gruebeln: 

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Simon69

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 38
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Doppelte Dateneinträge und Eingabeverhalten
« Antwort #1 am: Juni 05, 2011, 21:28 »
Nachtrag: Synczeitraum

Der Synczeitraum ist offenbar per Default auf den aktuellen Tag eingestellt. Das greift m.E. etwas kurz. Es sollte der Default zumindest auf den aktuellen und den Vortag gesetzt werden. Vlt. denkt der eine oder andere User nicht vor der Geisterstunde daran, zu syncen, oder auch nach der Geisterstunde den Zeitraum händisch zu erweitern?  :gruebeln: 
Hi,

soweit ich das feststellen konnte, ist der Anfangszeitraum immer der Tag, an dem zum letzten Mal synchronisiert wurde.

Gruß,

Simon

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Doppelte Dateneinträge und Eingabeverhalten
« Antwort #2 am: Juni 06, 2011, 06:18 »
Danke für den Hinweis. Habe ich auch heute festgestellt, dass nach dem Tageswechsel bis zum Sync beide Tage angesagt waren.  :D

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra