Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Kommunikation Aviva Combo <> Spirit Combo
Ina:
--- Zitat von: Llarian am Mai 09, 2011, 22:51 ---Bist Du nicht ~irgendwie~ im IT-/Entwiklcungsbereich tätig? Oder verwechsel ich Dich gerade mit jemand anders aus dem Forum? :kratz: :kratz:
--- Ende Zitat ---
Hahahahahaha... der Witz war klasse! Ich bin diejenige, die die anderen im SiDiary-Bereich immer mit "Greenhorn-Fragen" nervt...
Nö, mein PC-Wissen ist ein über Jahre mit wenig Enthusiasmus zusammengebasteltes...
Mal sehen wie weit ich damit noch komme. Schön ist es dass man in diesem Forum sogar auf dumme Fragen oft ganz hilfreiche und gescheite Antworten bekommt - DANKE!
Ade, Ina
Simon69:
--- Zitat von: Llarian am Mai 09, 2011, 22:51 ---Bist Du nicht ~irgendwie~ im IT-/Entwiklcungsbereich tätig? Oder verwechsel ich Dich gerade mit jemand anders aus dem Forum? :kratz: :kratz:
--- Ende Zitat ---
Mit moewe :)
Llarian:
:wech:
moewe:
--- Zitat von: Simon69 am Mai 10, 2011, 11:27 ---
--- Ende Zitat ---
Mit moewe :)
--- Ende Zitat ---
Programmierer schon, aber leider nicht für sowas... mit Microschrott stehe ich gewaltig auf Kriegsfuß. Simple Excel-Tabellen kann ich ausfüllen, mit dem Programmieren derer tue ich mich schwer. Bin noch ein alter Bit-Specht. :wech:
Apropos: das Aviva Combo verstaubt bei mir in der Ecke. Die Bolusvorschläge waren für mich unbrauchbar, beim Syncen von Pumpe und Meßgerät wurden die Daten öfter durcheinandergewürfelt. Das fand ich nicht lustig und das Gerät flog in die Ecke. Jetzt nehme ich das Nano als Meßgerät und die Pumpe als Pumpe, und fülle fleißig meine Exceltabelle aus. Die Bolusvorschläge erarbeitet weiterhin mein Gehirn.
Gruß
Ulrike
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Ina am Mai 09, 2011, 14:22 ---Ich bin gerade in den Startlöchern mit SiDiary, habe aber irgendwo gelesen dass man den Bolus als "x + y + blabla(Zahl)" eingeben kann und man die Gesamtsumme sieht. Hatte angenommen dass man das beim Draufklicken wieder einzeln sieht. Sonst mach' ich dafür Extra-Zeilen.
--- Ende Zitat ---
Das hast du aber nicht hier im Forum gelesen, denn da wäre das richtiggestellt worden. Du kannst es in der Form 'Korrektur + prandialer Bolus' eingeben, aber das wird dann nicht als Gesamt angezeigt, sondern als Gesamt in der Statistik berücksichtigt.
Du kannst dir Extra-Zeilen dafür anlegen aber die tauchen dann nicht in der Insulin-Statistik auf. Da werden nur die Basal- und Boluszeile des Programms berücksichtigt.
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln