Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Basal/Bolus - IE-Faktor - Denkhilfe
Joerg Moeller:
Mach dir doch keinen Streß, bringt eh nix. Erstmal wieder den Fokus finden, zur Ruhe kommen und ein bißchen Regelmässigkeit reinbringen. Dann kannst du das Ganze mit dem Basal/Bolus austesten immer noch angehen.
Verbesserungen scheitern nicht selten daran, daß man sich zuviel auf einmal vornimmt.
Viele Grüße,
Jörg
Twen:
jörg, danke... mir ist klar das ich die tests noch nicht machen kann, auch nicht will, ich will zuerst ne regelmäßigkeit wieder hineinbekommen. und ihr helft mir schon sehr dabei. nur wenn ich 5x ne seite lese, immer mir sage "ja, alles klar, alles logisch, sobald ich ausgetestet habe, ABER derzeit?" und genau das ist der punkt in dem fall.
wie korregier ich am abend... einfach dabeibleiben das ich fürs essen das doppelte brauche aber fürs nicht essen nur einfach? das ist irgendwie total unlogisch... denn die verwertung ist doch zu der zeit die selbe... warum dann beim insulin 2fach u. beim korregieren 1fach... sorry aber anscheinend bin ich dafür echt zu doof. denn ich kapier diesbezüglich nichtmal deine seite und die sind ja echt super logisch aufgebaut.
Joerg Moeller:
Du wirst nicht drumherum kommen es auszuprobieren. Ich würde erstmal mit der 40er Regel weitermachen. Dann nach den Korrekturen mal testen (so 2-3 Std. später) und sehen wie es gewirkt hat. Wenn du dir das ein paar Tage lang aufschreibst kannst du auch eine Regel daraus ableiten. Ich würde aber keinesfalls direkt eine 20er Regel anwenden, sondern dann eher mal eine 30er probieren, wenn die Korrektur nicht stark genug war.
Falls du dann später mal am Basal was machst denk bitte daran, daß eine Erhöhung des Basals auch eine Absenkung des Bolus nach sich ziehen kann. (wenn der Bolus eine Basallücke gefüllt hat z.B.)
Viele Grüße,
Jörg
Twen:
tausend dank jörg
wieder ein wenig was was logischer für mich klingt jetzt
Joerg Moeller:
Gern geschehen :)
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite