Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Basal/Bolus - IE-Faktor - Denkhilfe

<< < (22/25) > >>

die_mone1:
jörg meint wahrscheinlich dass du dir erst um 12:30 korrektur gegeben hast wenn du um 12:00 schon so nen hohen Zucker hattest

Twen:
aber das ist doch nicht hoch wenn ich sonst standardwerte von 220 (pi mal daumen) habe. außerdem brauch ich auch zeit zum kochen bzw. herrichten und ich weiß erst was ich esse bzw mir zu essen zutraue wenn ich weiß wie hoch der zucker ist, und wenn ich dann erst herrichte ist das imho doch eher richtig als falsch

langsam versteh ich echt nix mehr

die_mone1:
1. Frage: Wenn der Wert für dich doch so vorbildlich is, warum gibst du überhaupt korrektur
2. Frage: deine Korrektur hat noch nichts mit dem Essensbolus zu tun. Also Korrigier die 164 gleich und deinen Bolus gibst dir beim Essen

Twen:

--- Zitat von: die_mone1 am Mai 18, 2011, 11:02 ---1. Frage: Wenn der Wert für dich doch so vorbildlich is, warum gibst du überhaupt korrektur

--- Ende Zitat ---
wer redet von vorbildlich? ich rede davon das er - wenn ich sonst nen 220er habe - ihn nicht auf 120 oder niedriger runterprügel nur damit ich hypogefühle habe und er optisch schön ausschaut.

--- Zitat von: die_mone1 am Mai 18, 2011, 11:02 ---2. Frage: deine Korrektur hat noch nichts mit dem Essensbolus zu tun. Also Korrigier die 164 gleich und deinen Bolus gibst dir beim Essen

--- Ende Zitat ---
bei ähm... 20-30 min abstand?

also lt. dir sollt ich um 12.00 die nadel setzen u. dann um 12.22 zb das nächste mal?

die_mone1:
du spritzt doch Korrektur glaub ich unterbewusst gar nicht für die 164, sondern bist schon wieder in Gedanken beim Mittagessen und gibst dir da eine einheit mehr weil du dir schon denken kannst dass die werte danach wieder so hoch sind.
wenn du nämlich ab 120 nen Unterzucker hast und das nicht durchstehen kannst würde die korrektur eh nichts bringen. Sobald du den Wert erreicht hättest würdest du doch eh zuessen und hättesst danach wahrscheinlich noch mehr als 164... Das versteh ich nicht!!
Korrektur gibt man so schnell wie möglich und wartet nicht damit
das heisst: jaaaa ich würde dir raten um 12:00 und um 12:22 die nadel zu setzen, warum auch nicht?
und ich würde dir empfehlen, steh nen 120 wert wenn denn einen hast durch und iss net, und wenns gar nimmer geht höchstens ne halbe BE, sonst is doch klar dass du nie mehr von deinen werten runterkommst

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln